1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Bmon Version bei Display voller Streifen rausbekommen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spid3r, 29. Januar 2008.

  1. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade eine Dbox2 Nokia Kabel vor mir mit 2xI. Leider ist das Display voller Streifen, so dass ich nicht erkennen kann welche Bmon Version das Dingen hat. denn genau an der Stelle wo 10 bzw. 12 stehen sollte, ist ein besonders fetter Streifen. Erfahrungsgemäss hatten bis jetzt alle Nokia Kabelboxen mit 2xI, die ich vertuxt habe, Bmon 1.0. Jedoch will ich kein Risiko eingehen da die Box nicht mir gehört.
    Deshalb meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser die bekannte der Displayanzeige, die Bmon-Version herauszubekommen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie Bmon Version bei Display voller Streifen rausbekommen?

    Benutze dann einfach die Methode ohne Kurzschluss, da ist die BMon Version egal. ;)

    Ansosnten kannst Du auch die (Standard) MHC Methode verwenden und bekommst eine Fehlermeldung wenn es sich um eine BMon1.0 Bootloader handelt. (in dem Fall dann die andere Verion verwenden)
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wie Bmon Version bei Display voller Streifen rausbekommen?

    Danke, werde wohl deinen zweiten Vorschlag in Betracht ziehen ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie Bmon Version bei Display voller Streifen rausbekommen?

    Mit der Methode ohne Kurzschluss brauchst Du bei BMon 1.0 und 2xI Avia500 Boxen die Box nicht mal öffnen.
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wie Bmon Version bei Display voller Streifen rausbekommen?

    alles schon vorbei;) war Bmon1.0! lese gerade Betanova aus......
    ausserdem war die schon auf, ist meist das erste was ich mache wenn ich ne Dbox2 in die Hände bekomme;)
    Dennoch danke für deinen Tip, war ja schon drauf und dran die Standard MHC Variante (setenv...) zu probieren, war mir jedoch nicht sicher ob ich die Box damit zerschiesse, wenn es Bmon1.0 ist. umgekehrt ist das ja der Fall.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie Bmon Version bei Display voller Streifen rausbekommen?

    Nein, da passiert nichts denn der Befehl wird nicht erkannt und daher auch nicht ausgeführt (würde er das, dann würde die Box auch im debug sein und nicht "kaputt". ;))

    Bei der anderen BMon1.0 MHC Variante wird aber direkt der Bootloader gepatcht. Wenn da die Bits an einer anderen Stelle stehen geht das logischerweise voll in die Hose.
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wie Bmon Version bei Display voller Streifen rausbekommen?

    so stehts ja auch in Kurzform auf der dietmar-h Seite aber ich hatte halt meine Zweifel ;)
     

Diese Seite empfehlen