1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Bildqualität verbessern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rupinsky, 22. Oktober 2009.

  1. rupinsky

    rupinsky Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze seit einiger Zeit einen Samsung LE 40A 789 , Empfang analog über eine Hausantenne ( Standort Berlin ).
    Nun ist die Qualität der Sender nicht gerade berauschend bemessen an dem
    Potential dieses Gerätes.
    Mit welchen Mitteln kann ich die Qualität verbessern ?
    Angeblich soll ein DVB-T Receiver integriert sein, aber wo komme ich da im
    Menue heran (habe nach gründlicher Suche nichts gefunden) ? Und bringt es überhaupt etwas ?

    Meine Freundin besitzt das gleiche Gerät, aber mit Empfang per Kabel -
    Was hat sie für Möglichkeiten, die Bildqualität zu verbessern ?

    Herzlichen Dank im voraus,
    " rupinsky " :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie Bildqualität verbessern

    Analog über Hausantenne gibts in Berlin keine Sender mehr, das kann nur DVB-T sein.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie Bildqualität verbessern

    Wenn dir die Qualität von DVB-T oder analogem Kabel nicht reicht dann gibt es praktisch nur noch digitalen Satellitenempfang oder digitales Kabel als Alternative. Eventuell auch IPTV, womit habe ich selber allerdings keine Erfahrungen habe.
    DVB-T oder Kabel analog ist für große Flachbildschirme keine optimale Signalquelle oder nur bei großem Betrachtungsabstand.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Bildqualität verbessern

    hi
    wohne auch in berlin

    wenn du mtv und viva hast dann hast du analog kabel

    wenn du kein mtv und viva empfangen kannst dann hast du dvb-t
     
  5. rupinsky

    rupinsky Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Bildqualität verbessern

    Jo, danke zunächst für die Antworten !

    Da ich nun weiss, dass ich analoges Kabel TV empfange und mich verbessern
    möchte, muss ich mir also z.B einen digitalen Kabelreceiver zulegen.
    Empfange ich damit auch alle gängigen Sender in besserer Qualität plus
    der Möglichkeit, reine Digitalsender zu empfangen ?

    rupinsky :winken:
     

Diese Seite empfehlen