1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Frank Greiner, 6. Februar 2008.

  1. Frank Greiner

    Frank Greiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich lebe zu Zeit in UK und habe natürlich SKY.

    Ich muss dieses Jahr im Sommer nach Deutschland zurück und möchte gerne SKY weiterschauen. Wie bekommen ich das hin ?? Kann ich meine bisherige Box einfach mitnehmen ???? Bin absolut Ahnungslos wie das funktionieren soll und für jeden Tipp dankbar.

    Sicherlich wurde diese Frage vielleicht schon einmal gestellt, aber als absoluter Newcomer auf diesem Gebiet, brauche ich eure Hilfe.

    Danke im voraus
    Frank
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Hey,

    wo in Deutschland wirst du wohnen? Das spielt für den Empfang von Astra 2D (d.h. BBC, ITV und einige wenige weitere Sender) eine wichtige Rolle.

    Ansonsten möchte ich dir einfach mal anraten hier im Sky UK Forum etwas herum zu stöbern. Deine Frage wurde schon x-mal gestellt und schon x-mal beantwortet.

    Greets
    Zodac
     
  3. Frank Greiner

    Frank Greiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde in Deutschland im Köln/Bonner Raum wohnen. So ganz genau was ich das nicht, aber auf jeden Fall die o.a. Ecke.

    Dachte, ich könnte meinen Receiver einfach in Deutschland anschließen, scheint wohl nicht zu gehen.

    Gruß
    Frank
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    2D (BBC&Co) ist dort kein Problem. Sky sowieso nicht.

    PS:
    Ja du musst aber Astra 28 anpeilen. Die deutschen Sender sind auf Astra 19.
    Dafür wäre ideal die eigene Schüssel . Gemeinschaftsanlagen und Mehrteilnehmeranlagen komplizieren es nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Richtig - in der Köln/Bonner Gegend funktioniert praktisch jede Schüssel die du auf Astra 28,2° Ost richtest.

    Wenn du bereits ein Abo hast und das mitnehmen kannst - wunderbar. Dann brauchst du auch nichts weiter zu tun...

    Allerdings solltest du weiterhin irgendeine Adresse in UK haben, welche du bei Sky angibst. Denn die dürfen nicht rauskriegen, dass du das Abo außerhalb von UK benutzt. Wenn du also Bekannte hast, auf deren Adresse du das Abo umstellen kannst - so dass im Falle eines Kartentauschs die neue Karte auch wo ankommt, dann sollte das funktionieren.

    Greets
    Zodac
     
  6. Frank Greiner

    Frank Greiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Hallo Zodiac,

    danke für deine Antwort. Mit der Adresse sollte kein Problem sein, ich habe irgendwo gehört, dass man auch eine Telefonnumer (Landline) angeben muß. Weiß nicht, wie das zusammenhängt, aber wenn ich mal bei SKY anrufe wird immer die Telefonnummer verlangt. Keine Ahnung warum.

    Das heißt, ich könnte die Box mitnehmen, eigene Schüssel anklemmen und das wär es dann ?? Klingt einfach, aber gut. SKY zahle ich eh über Kreditkarte, von daher auch kein Problem.

    Gruß u. Danke
    Frank
     
  7. Frank Greiner

    Frank Greiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Noch ein kleiner Nachbrenner:

    Was ist, wenn ich meine bisherhige Box nicht mitnehme ??? Was gibt es für Alternativen in Deutschland, damit englisches TV empfangen werden kann ???? Da SKY ja Pay-TV ist, wie läuft das denn in old Germany ab, wenn eine andere Box verwendet wird ???? Sorry, bin kein Technikfreak und kenne mich da überhaupt nicht aus.

    Gruß und thanks for your patience !
    Frank
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Du brauchst auf jeden Fall eine Digibox um das Abo überhaupt am Laufen zu halten. Ob du die dann zum Schauen nutzt ist nochmal eine andere Frage. Auch ich hab eine Sky Digibox - nutze sie aber nicht. Ist nötig um überhaupt das Abo abzuschließen...

    Hast du die Box gemietet oder gekauft? Und ist die Box mit der Telefonleitung verbunden? Denn DAS geht in Deutschland nicht. In dem Fall würde ich dir empfehlen die subventionierte Box an Sky zurückzuschicken und dir über eBay eine eigene zu kaufen.

    Danach würde ich bei Sky anrufen und ihnen klarmachen, dass du keinen Festnetzanschluss mehr hast (sinnvollerweise vielleicht auch vom britischen Handy aus anrufen) und deshalb deine neue eigene Box nicht mehr an die Telefonleitung hängen kannst. Dann noch eine Adresse über die Sky dich postalisch erreichen kann und du solltest eigentlich auf der sicheren Seite sein.

    Wenn du dann später aus Deutschland bei Sky anrufst, solltest du aber auf JEDEN Fall darauf achten, dass du ne Rufnummerunterdrückung an hast. Dann dürfte es keine Probleme geben.

    Nun zum Einsatz in Deutschland:
    Die Digibox ist leider nur zum Empfang der Sky Programme nutzbar. Wenn du also parallel deutsche und britische Programme sehen willst, musst du entweder Digibox plus einen deutschen Receiver nutzen oder auf speziellere Receiver ausweichen.

    Die beste Möglichkeit hierfür ist wohl die "Dreambox". Damit ist es möglich eine offizielle Sky-Karte zu betreiben - sie bekommt darin auch ihre Updates und du kannst gleichzeitig auch alle deutschen Programme empfangen (vorausgesetzt natürlich deine SAT Schüssel peilt auch beide Sat-Positionen an!). Aber bis das läuft musst du dich schon etwas in die Thematik einarbeiten und die Dreambox ist linuxbasiert. Der große Vorteil ist damit, dass du sogar Sky und Premiere parallel empfangen kannst wenn du für beides ein Abo hast.

    Soviel erstmal dazu

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland


    Man muss keine Landline angeben. Ich habe als reference number meine mobile no. War nie ein Problem.

    @zodac:

    da geht es nicht um den Anschluss ans Telefonnetz. Beim Aufrufen des accounts fragt Sky nach Namen, Telefonnummer, first line of address, Postcode un ggf. Password.
    Das machen sie immer ob die Box nun am Netz haengt oder nicht.

    Noch ein Zusatz zum Zurueckschicken einer u.U. subventionierten Box and Sky: Das ist nur moeglich wenn man das minimum term hinter sich hat (also erst nach 12 Monaten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

    Noch ein Tipp: Lege dir einen Account bei MySky auf deren Website an. Dort kannst du ggf. mal die Kreditkartennummer ändern und das Abo vergrößern oder verkleinern, wenn du willst. Damit lassen sich Anrufe bei Sky ersparen.
     

Diese Seite empfehlen