1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich YAHOO weg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 12. Dezember 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich habe mir CCleaner runtergeladen und da hängt jetzt YAHOO dran.
    Wie bekomme ich das M...ding weg?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    Ist das in diesem Falle ein addon für Firefox/Browser ?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    Indem du auf solchen Scheiß wie CCleaner verzichtest.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    Was um Himmels willen machst Du denn immer? Schau dich einfach mal etwas genauer hin bevor Du klickst! Das ist nicht böse gemeint, aber man muss eben die Augen offen halten und aufpassen, sehr leicht fängt man sich Viren und Trojaner ein.

    Ich denke es wird eine Toolbar sein, obwohl ich bei einem Testlauf nur eine Notification zur Google Toolbar kam (die man weg klicken kann).

    Geh in die Systemsteuerung und schaue ob man es deinstallieren kann (ich gehe davon aus).
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    Ja, Gag hast Recht. Ich falle immer wieder drauf rein.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    All diese tollen "ich mache ihr System schneller, besser, sicherer"-Tools kannst du eigentlich in die Mülltonne kloppen.

    Das einzige, was du heutzutage brauchst, ist ein guter Virenscanner. Die c't testet jedes Jahr die Programme und gibt ein Urteil über ihre Stärken und Schwächen ab.

    Mehr ist nicht nötig. Gerade so ein Unsinn wie Registry-Cleaner oder System-Optimierer sind nicht nur unnötig, sie können sogar Schäden anrichten.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    Und wie wäre es mal mit einer Antwort auf die Frage?
    Dumme Sprüche machen kann eigentlich jeder...

    Evt. lässt es sich ja in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren..

    Wenn einer eine bessere Idee hat als "Man sollte so etwas nicht installieren" der kann sich dann ja mal einbringen.

    Entschuldige, br404, habe deinen Vorschlag überlesen - wie gesagt ich würde es auch so versuchen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    Und du gehst mit bestem Beispiel voran. :rolleyes:
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg

    Wenn du das so siehst...

    Ich lese jedenfalls, dass jemand eine Frage hat und deine Antwort ist
    "Indem du auf solchen Scheiß wie CCleaner verzichtest."

    Wenn du das in Ordnung findest, dann ok - mich, wenn ich der Fragensteller wäre, würde das jedoch ziemlich verärgern.
    Vielleicht solltest du, als Moderator, einmal darüber nachdenken.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wie bekomme ich YAHOO weg


    Systemsteuerung/Programme, da suchen und Deinstallieren.


    Und nächstes Mal beim Installieren eines Programms genau drauf achten, was du da klickst!
    Nicht einfach immer auf "Weiter" klicken, sondern die ganzen Seiten Betrachten, Aufpassen und ggf, die Auswhl für YAHOO und andere Scherze abwählen und dann erst auf "Weiter" klicken.
    Leider ist das bei Kostenlosen Programmen Mode geworden, dass einem da versucht wird irgendein Proggi unterzuschieben, das man nicht braucht!
     

Diese Seite empfehlen