1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich Türksat auf meiner D-Box II ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egeli30, 12. Februar 2002.

  1. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gütersloh
    Anzeige
    Hallo, mal ne Bescheidene Frage an alle D-BoxII Profis. Ich habe eine Sagem D-Box II aus einer Premiere-Abo. das Abo habe ich gekündigt. Nun möchte ich auch andere Satelitten mit der D-BOX empfangen,gibt es eine Möglichkeit andere Satelitten zu empfangen oder ist das unmöglich?? ich habe gehört das es gehen soll, aber wie ???
    Ich währe für jeden Guten Tip dankbar.

    [​IMG]
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Willst Du NUR Türksat emfangen ?
    Dann richte die Schüssel einfach auf den Satelliten aus und such dann die Frequenzen manuell mit der Box ab.
     
  3. fussybaer

    fussybaer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    mannheim
    du solltest zunächst mal den sateliten mit alanlog aufinden da die d-box 2 türksat oder eurasiasat nicht erkennt die sender must du manuel einstellen es ist der einfache und schnelle weg und deine schüssel sollte gross genug sein etwa 1m.
     
  4. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gütersloh
    Danke erst einmal für eure Tips bigpapa und büly. ich möchte Astra und Türsat gleichzeitig über einen diseqC 1/2 Schalter ansteuern. Geht das auch oder kann ich nur jeweils ein Satelit ansteuern? Ich habe wie büly schon sagte mit einem Analogen Recever die Position vom Türksat gefunden, meine Schüssel ist über 1 Meter trotzdem reicht das Signal "laut der Box" nicht aus oder teuscht die Box mir nur was vor??
    Ich probiere das mal einfach aus. Ich halte euch auf dem laufenden, ob es geklappt hat oder auch nicht.
    Recht herzlichen dank
    [​IMG]
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Die dBox erkennt die Turksat-Kanäle nicht,da sie nur Astra und Hotbird standartmässig empfängt,und selbst das schon mit Einschränkungen.Beim Suchlauf kannst Du nur die Pakete einlesen,die Einzelträger nicht,maximal nur einen,beim erneuten Suchen wird der wieder überschrieben.
    Weiss nicht,ob es mit Linux geht... ?? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen