1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anaxuan, 24. Oktober 2011.

  1. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Kabel BW Kunde und möchte mir das Abo "Mein TV HD" dazu kaufen.
    Da ich einen Samsung UE46D6500 TV habe der über einen CI+ Schacht verfügt, möchte ich die Smartcard in einem Unicam Modul betreiben. So jetzt zu meinem Problem, wenn ich online bei Kabel BW das "Mein TV HD" Paket kaufen will, werde ich gefragt ob ich einen Receiver benötige, also klicke ich nein. Jetzt werde ich nach alternativen Receivern gefragt inkl. Seriennummer, welche ich aber nicht habe. Wie komme ich nur an die Smartcard ohne ein anderes Receiver Modell o. Seriennummer angeben zu müssen?

    Bitte um Eure Hilfe!!!

    LG
    Anaxuan
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    Hallo Frank S,

    das ist ja der Hammer, vielen Dank für das Tool.

    Bezüglich der Kompatibilität der Smartcard, macht es da Sinn wenn ich einen Samsung Receiver auswähle, da ich ja auch einen Samsung TV habe, oder ist das egal welchen Receiver ich wähle???

    Nochmals vielen 1000 Dank :love:
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    Du willst HD dann den Humax 1000C.
    Mit der Kompatibilität hat eine Smartcard nichts zu tun. Der ausgewählte Receiver muss mit der Verschlüsselung klar kommen und HD-fähig sein für MeinTV HD.
     
  5. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    Alles klar...!!! :)

    Ich weiß ich nerv, aber eine letzte Frage habe ich noch und zwar, welche Software funktioniert in meinem Samsung UE46D6500 besser, Unicam Rev.2 mit der Software V.5.23 oder V.5.26? bzw. gibt es noch ein alternativ Modul (Giga Blue, etc.) welches vielleicht besser mit Samsung TV's arbeitet? hast Du damit evtl. Erfahrung gemacht oder gesammelt?

    LG
    Anaxuan
     
  6. Wolfi1970

    Wolfi1970 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    Hallo zusammen,
    hab glaub ich ein ähnliches Problem wie meine Vorredner...

    habe Kabel Digital Home HD jetzt mit Privat HD auf einer G09 Karte und RCI88-320 vom KDG.
    Ich möchte diese G09 Karte (denn hier sind alle HD abo´s draufgebucht) rausnehmen und am PC nutzen, also am PC mit einer DVB-C Karte mit integrierter CI (Digital Everywhere Floppy DTV C CI) mit meiner existierenden G09 Karte Fernsehen. Es sollen alle HD Sender möglich sein. Welche CAM brauche ich ? Kann ich meine existierende G09 Smartcard nehmen ? Wenn nicht welche muß ich wie ordern ?

    Wie bekomme ich eine zweite G09 Karte die ich dann im RCI88-320 vom KDG als zweitgerät nutzen kann ?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    Eine Zweit Karte ist kein Problem. Die bekommst Du für einmalig 15 € plus Versand bei KDG.
    Aber nur mit Kabel digital Free drauf.
    Für Abo Programme ist ein zweites Abo abzuschließen.

    Für die G 09 kannst Du ein Unicam, mit entsprechender Software natürlich, versuchen.
    Keine Garantie.
    Soll angeblich laufen.
     
  8. Wolfi1970

    Wolfi1970 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    "Aber nur mit Kabel digital Free drauf."

    Das wäre für mich OK. Aber ich möchte die G09 die ich jetzt im RCI88-320 vom KDG nutze zukünftig im PC nutzen (weil HD Abo) und die "zweit G09" dann im RCI88-320. Also ist G09 gleich G09 oder sind die an ein Gerät gebunden ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    Hol Dir lieber eine D02 oder D09 Karte und dann ein Alphacrypt Light modul. Damit gehtst Du sicher das es auch im PC ordenlich läuft. ;)
     
  10. Wolfi1970

    Wolfi1970 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich Smartcard ohen Receiver?

    Also ich hol mir eine D02 die ich dann mit Humax Sn auf HD aufbohre. Aber wie bekomme ich dann die HD Abos von der G09 auf die D02 ? Machen die das bei KDG ?