1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ichwillsky, 4. Dezember 2010.

  1. ichwillsky

    ichwillsky Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin liebe Experten, habe eine dringende Frage an Euch und hoffe ich bin im richtigen Forenteil...
    Als glühender Fussball-Fan habe ich natürlich ein (überteuertes) Sky-Abo. Das Ganze bei meinen Eltern zuhause (Sat-Empfang).
    Zwecks Studium bin ich nun umgezogen (HD) und habe in meiner Bude natürlich nur Kabel-Empfang.
    Da ich jedoch meine Zeit jeweils 50/50 an beiden Orten verbringe, möchte ich auch an beiden Standorten Sky schauen können.
    Das Problem: Mein Balkon geht fast genau in die andere Richtung hinaus, als die Sat Schüsseln der Nachbarn hier (auf Astra 19.2 Ost) ausgerichtet sind.
    Dazu sei erwähnt, dass ich nur einen kleinen Raucherbalkon habe, der ungefähr drei Meter breit ist und genau zwischen zwei Hauswänden "eingeklemmt"ist.
    Sprich, der Winkel der mir für eine Ausrichtung einer Schüssel zur Verfügung stünde, ist seeehr klein. Die Ausrichtung des Balkons ist ziemlich genau Nordost.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in meiner Studentenwohnung Sky mit meinem Sat-Receiver zu schauen?

    Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    Mit freie Sicht zum Nord-Ost wird es mit Astra gar nix.
    Kannst du nicht von Nachbarn Schüssel ein Kabel ziehen oder eventuel seine Anlage erweitern?
     
  4. ichwillsky

    ichwillsky Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    Nein leider nicht. Mit Nachbarn meinte ich eher die anderen Häuser die ich von meinem Balkon aus sehen kann.
    Sendet denn Sky nur auf Astra oder auch auf anderen Satelliten? Vlt könnte ich ja einen anderen Sat hier erreichen?!:confused:
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    nein nur 19.2°O
    alles andere ist ausländisch z.b. Sky Italia auf 13°O oder BskyB auf 28.2°O
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    Und nördlich schon gar nichts...
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    Das funktioniert auch, als Student hast du bestimmt an beiden Orten Internet und einen PC:
    Maximum HomeStream - Diverses Zubehör - hm-sat-shop.de
    Deutsche Bedienungsanleitung:
    https://www.satplace.de/spnew/frontend/files/11193.pdf
    Video-Beitrag zur Homestream-Box:
    DrDish Television - Your Free-To-Air TV Channel for Home Entertainment via Satellite

    Welchen Kabelnetzbetreiber hast du?
    Eine D02 Kabel Pay-TV-Karte für KD und Sky könntest du auch auf einem geeigneten SAT-Receiver bei deinen Eltern nutzen, wenn dort der SAT-Empfang auf Astra 23,5 ° Ost erweitert wird.
    Digitalreceiver Edision 'argus vip' HD DVB S-2 schwarz bei Edision Heilbronn
    In deiner Studentenbude dann Sky via Kabel, mit dem oben empfohlenen Receiver
    (steckbarer Kabel-Tuner im Edi Argus VIP).

    Geht nicht gibts nicht / oder wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Es gibt noch mehr Möglichkeiten, prüfe erst mal die bisher genannten.
    :winken:
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    bitte lesen! er hat bei seinen eltern sat und nicht kabel!

    aber ansonsten ist idee gut wenn er halbwegs schnelles internet hat über internet auf sat zuhause zuzugreifen.

    gibt aber auch sat boxen (z.b ipbox oder dreambox) wo er direkt über internet zu greifen kann.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    Schon mal das hier gelesen, Nelli22.08 praktiziert das:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tschland-empfang-direkt-ueber-satellit-6.html
    Er kann auch Kabel TV zu seinen Eltern streamen, die Übetragung ist in beide Richtungen möglich.

    Discone
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie bekomme ich hier Sat-Empfang

    Mal so nebenbei: Das mag jetzt besserwisserisch klingen, aber wenn solche Anfragen auch von Akademikern kommen:

    Ein geostationärer Satellit hängt über dem Äquator, das ist ein Naturgesetz. Um die Erde drehen muss er sich ja (Fliehkraft/Anziehungskraft), und jede andere Richtung als am Äquator entlang ist per definitionem nicht geostationär. Ergo: Alle Fernsehsatelliten sind von uns aus mehr oder weniger im Süden, in ihrer Empfangbarkeit nach Osten und Westen durch den Horizont begrenzt.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen