1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich Hellas Sat 2 ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mkeine, 27. Dezember 2006.

  1. mkeine

    mkeine Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine SAT Anlage mit zwei LNB, eine fuer Astra und der andere fuer Hotbird.

    Nun moechte ich noch den Hellas Sat 2 dazunehmen. Kann ich das mit der gleichen Schuessel, bzw. kann ich evtl. das LNB welches ich fuer HotyBird verwende einfach fuer Hellas nehmen?:eek:

    Ich habe leider nicht allzu viel Erfahrung.:(

    Danke fuer Eure Hilfe

    Markus
     
  2. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Wie bekomme ich Hellas Sat 2 ?

    Wenn du griechisch sprichst, besuch die Seite www.dreamsat.tv, wenn nicht, wieder die selbe Seite, da gibt's viele Hellas Sat Experten..., die auch diese Seite lesen...;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie bekomme ich Hellas Sat 2 ?

    Ja.das LNB schon aber die Schüssel muss auf Hellasat 2 39,0° Ost eingestellt werden.
     
  4. mkeine

    mkeine Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Wie bekomme ich Hellas Sat 2 ?

    Hallo,

    danke erst mal für die ersten Tipps.

    Griechisch kann ich leider nicht, mal sehen ob ich da mit englisch was anfangen kann..

    Ich habe schon Schüsseln gesehen, die mit vielen LNB bestückt waren um viele Satelliten zu empfangen. geht das nur mit Rotor oder kann man mit einer Schüsselausrichtung mehrere Satelliten bekommen?
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Wie bekomme ich Hellas Sat 2 ?

    Rotor - ist eine Möglichkeit.
    Multifeed - dafür liegt Hellas-39e etwas ungünstig (mit 13e = 31° Abstand), aber ab 100er machbar.
    33er - als kleine Zusatzantenne reicht (nur) für den griechischen Transponder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. mkeine

    mkeine Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Wie bekomme ich Hellas Sat 2 ?

    Ich bin heute nochmal durchs Web gesurft und bin da auf eine Wave Frontier Antenne gestoßen. Ist das evtl. die Lösung die ich benötige?!?

    Markus
     
  7. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    AW: Wie bekomme ich Hellas Sat 2 ?

    Also mit einer wavefrontier geht es auf jedenfall ! habe ich auch selber bei mir am laufen ...
     

Diese Seite empfehlen