1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich Guide Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von karl_puperze, 17. Juni 2009.

  1. karl_puperze

    karl_puperze Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir vor kurzem einen Sony KDL-40W5500 zugelegt und erst mal DBV-T genutzt. Dabei hat der Fernseher das Guide Plus eingerichtet. Jetzt habe ich digitales Fernsehen über Kabel (Unitymedia) und habe mir dafür ein Alphacrypt Classic gekauft. Jetzt habe ich aber nur EPG und kein Guide Plus mehr. Gibt es Guide Plus nicht über Kabel? Wenn doch, weiß jemand, wie ich es beim Sony einrichte? Ich habe im Menü nichts gefunden.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Mir ist mit meinem Sony dasselbe passiert. Über DVB-T gibt es GUIDE Plus und im Kabel (MDCC/Tele Columbus) ist tote Hose in der Hinsicht. :(
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Ich habe Dir schon mal geschrieben dass das überhaupt nichts mit Deinem Kabelanbieter zu run hat denn der liefert Guide+.

    Der TV unerstützt es schlicht nicht bei DVB-C. (Würde aber auch nicht viel bringen da die meisten DVB-C Sender eh nicht unterstützt werden, kein Premiere, keine Kabelkiosksender, keine MTV unlimited).
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Mein Panasonic HDD Recorder empfängt Guide Plus.

    Ich habe das allerdings deaktiviert da der Recorder sonst nichts aufnehmen würde in der Zeit wo er Daten empfängt.

    Ich wollte es danach dann doch noch mal testen, weiß aber nicht wie man da noch mal rankommen soll denn in der Bedienungsanleitung finde ich darüber nichts.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Doch das ist in der Betriebsanleitung erklärt.

    Du brauchst eigentlich nur die Guide+ Taste drücken dann kommt glaube ich die Meldung das keine Daten vorliegen und ob diese nachgeladen werden sollen.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Wenn der Kabelanbieter Eurosport nicht unverändert einspeist, dann liegt es an ihm
    Sender von Premiere sind dabei.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Bei meinem Kumpel gingen nur die ÖR und Privaten, kein Premiere.
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Beim Einrichten (zumindest bei DVD-Rekorder) muss man eine PLZ eingeben. Danach richtet sich das Senderangebot welches angezeigt wird.

    Sender die in D angeboten werden:
    GUIDE Plus+ / Hilfe / Senderbelegung / Deutschland
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich Guide Plus

    Dann ist das bei meinem Kumpel seinen Recordeer anders. Eine PLZ wurde definitiv nicht abgefragt. Nur der Sender auf dem Guide Plus liegt bzw. automatische Suche.

    Aber egal, der Sony kann das nicht von DVB-C oder analog.
     

Diese Seite empfehlen