1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dentim, 15. Juli 2011.

  1. dentim

    dentim Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin,
    also problem ist folgendes: habe mir einen philips 42pfl4606h gekauft mit dvb-t +dvb-c...
    habe sender suchlauf gemacht und habe an die 300 programme gefunden, auf den plätzen 1-ca.40 sind nur verschlüsselte wie sky, rtl,sat1,ectr. ab 300 kommen dann nochmal die bekannten sender aber nicht verschlüsselt und in nicht so top quali (wohl analog). ard ,zdf,arte empfange ich in hd...kann ich die anderen freischalten mit soner smartcard oder was hab ich zutun?

    hoffe auf hilfe,vielen dank
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    Ein wenig Recherche hier, direkt beim Kabelanbieter oder Google hätten die Antwort hervorgebracht. Bei den meisten Kabelanbietern sind auch die sog. Free-TV-Sender verschlüsselt und werden nur gegen eine Gebühr freigeschaltet. Ferner findest du auch die Pay-TV-Sender deines Kabelanbieters und die von Sky.

    Bei welchem Kabelanbieter bist du? Du benötigst eine Smartcard. Diese bekommst du allerdings nur, wenn du einen zertifizierten Receiver hast. Ggf. bietet der Kabelanbieter auch ein CI-Plus-Modul an, falls der Fernseher das verarbeiten kann.

    Kuck einfach mal auf der Webseite deines Kabelanbieters. Dort findest du sicherlich Informationen.
     
  3. dentim

    dentim Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    äh...gute frage welcher kabelanbieter?
    ganz ehrlich: ich bin eingezogen, kabel rein und gut ist...also ich zahl gez (also an den ndr) sonst weiß ich nicht welchen anbieter...ich glaub für unsern raum gibts nur kabel-deutschland. hab schon mal im mietvertrag geguckt aber nix gefunden, wie bekomme ich raus wer mein anbieter ist?

    zertifizierter reciever? ein extra gerät oder was meinst du ?

    sorry kein plan von der matterie

    gruß und dank

    tim
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    Wen Du bei Kabel Deutschland bist, hast Du in der digitalen Senderliste Kanäle mit dem Namen.
    Jukbox, Rock TV.
    diese gibt es nur bei Kabel Deutschland.
    Sowie haben die Sender Syfy und 13 th Street sowie Nat Geo HD den Zusatz ( KD) im Namen.
    Und den Kabeldeutschland Info Kanal gibts auch noch.
     
  5. dentim

    dentim Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    ja, diese sender habe ich...sind verschlüsselt!
    habe auf der seite von kd geguckt und in der produktverfügbarkeit geprüft ob ich hier digitale fernsehen bekommen kann.
    da stand dann nur :
    Die Kabel Deutschland Produkte sind an dieser Adresse leider nicht verfügbar. An dieser Adresse agiert ein anderer Kabelnetzbetreiber.

    Kabelfernsehen München ServiCenter GmbH & Co. KG
    www.cablesurf.de

    soll das jetz mein anbieter sein? die sind laut seite nur für müchen und frankfurt
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    Also nach der HP bieten die nur Internet an.

    Hier die KMS HP:
    http://www.kms.tv/
    Das Signal für TV ist allerdings Kabel Deutschland.
    Um die Sender bei Kabel Deutschland hell zu bekommen, benötigst Du ein CI+ Modul und eine Smardcard.
    Bekommt man bei Kabel Deutschland.
    Das Angebot ist kostenpflichtig, da RTL und Co im digitalen Kabel von Kabel Deutschland Pay TV sind so wie Sky ( Premiere)
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    Vielleicht hast Du Dich ja auch nur vertippt!

    Ruf doch mal das Unternehmen an, das monatlich Deine Miete kassiert.
    Das Ergebnis postest Du dann hier!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    Am besten einen Suchlauf machen, dann weis man wer da einspeist.
    Nur wenn sich der Sender Kabeldeutschland info darin befindet wird auch von Kabeldeutschland eingespeist. Sonst dürfte es Kabelkiosk Infos sein.
    Einen analogen Hauskanal gibts dann auch und da steht dann an wen man sich wenden muss.

    KMS ist normal ein Anbieter ähnlich wie WTC. Die speisen nicht von Kabeldeutschland ein sondern von Kabelkiosk und die Privaten sind dann u.u. sogar unverschlüsselt wie hier auch.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    Er schreibt ja , das er Kabel Deutschland Sender hat.

    Laut HP ist es allerdings der Kabelkiosk.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie bekomme ich die verschlüsselten sender frei?

    Davon habe ich nichts gelesen.
     

Diese Seite empfehlen