1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich den 2.TV zum laufen mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 213415, 5. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Gast 213415

    Gast 213415 Guest

    Anzeige
    Wir sind umgezogen. Hier läuft der TV nur über Satelittenreceiver. Wir wollten jetzt im Nebenzimmer noch einen TV anschließen mit genau den selben Receiver (extra den gleichen gekauft). Aber es kommt dann immer ...Kein Signal.... Wie kann das sein! Wir haben verschiedene Receiver für Satelit gekauft und getestet, überall Kein Signal
    Wir wohnen im Erdgeschoss und sind die letzten. Das Kabel was von unseren Nachbarn oben runter kommt zur Antennenbuchse endet hier. Es wohnt keiner unter uns. Also geht von der Antennenbuchse das Kabel ,was eigentlich für den der unter uns wohnen würde wäre,bei uns raus zum Receicer. Von der Antennenbuchse der Schraubverschluss geht ins Nachbarzimmer......also bräuchte doch keine Weiche rein da zwei Kabel vorhanden sind...oder. Es geht darum ...Die Fernseher funktionieren mit Receiver aus dem Haus ( die hier im Haus von der Genossenschaft standen), aber nicht mit dem baugleichen Gerät was wir dazu gekauft haben. Komisch oder....habt Ihr noch einen Tipp für uns was wir machen könnten damit auch im Nebenzimmer der TV Empfang hat!
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich das richtig verstehe, ist der eine Receiver direkt am bauseitigen Ausgang der Dose angeschlossen. Das darf man so nicht machen, weil es zu Störungen auch anderer Teilnehmer führen kann.

    Zusammen mit der – soweit ich es richtig verstanden habe – Weiterleitung des Signals über die Dose hinweg klingt das nach einem teilnehmergesteurten Einkabelsystem, für welches ein Receiver erst konfiguriert werden muss. Du solltest nachsehen, was in den Antenneneinstellungen (… oder wie sich das bei diese Receiver auch nennt) eingetragen ist.
     
  3. Gast 213415

    Gast 213415 Guest

    Danke. Haben gerade heraus gefunden das die Frequensnummer geändert werden musste.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst aber, wenn Deine beiden Receiver parallel verwendet werden sollen, nicht beiden dieselben Einstellungen verpassen. Ohne Rücksprache wäre es nicht richtig, eine andere Paarung Adresse / Frequenz zu konfigurieren. Und der direkte Anschluss eines Receivers an das Kabel, welches ursprünglich an eine Folgedose in der nächsten Wohnung führte, ist eindeutig falsch und kann zu Beeinträchtigungen bei Mitnutzern der Anlage führen.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn für deine Wohnung nur eine Einkabel UB-Frequenz zugeteilt ist und
    eine Erweiterung / oder die Zuteilung von einem weiteren UB abgelehnt werden sollte,
    dann für die wechselnde Nutzung von einem UB an zwei DVB-S2 Empfangsgeräten noch
    einen manuellen Umschalter einsetzen.
    Den Antennenaufwand für zusätzlichen DVB-T2 Empfang prüfen: DVB-T2 Empfangscheck .