1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moffgat, 18. April 2011.

  1. moffgat

    moffgat Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich brauche mal eure Hilfe bzw. eure Erfahrungsberichte. Ich habe bisher mein Digitalfernsehen über Kabel bekommen, nächste Woche aber stellt mein Vermieter die Hausanlage auf eine Sat-Anlage um. Soweit alles noch kein Problem.

    Ich habe aber auch ein Sky-Abonement über Kabel und wollte das jetzt umstellen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass Sky mir nur entweder einen Sky-eigenen Receiver mit Smartcard oder ein CI-Modul für einen zertifizierten Receiver mit Smartcard rausrücken will. Ich habe mich aber schon für einen Kathrein UFS 922 entschieden.

    Den mögen die Herren von Sky aber garnicht. Wie komm ich jetzt von Sky an eine geeignete Smartcard ggf. mit Sky-CI-Modul die ich mit dem Kathrein Receiver und falls dann nötig einem Alphacrypt Classic Modul benutzen kann. Sky stellt sich da etwas quer. Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

    Viele liebe Grüße

    Frank
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Durch Angabe einer Seriennummer eines Nagrareceivers bekommst du die benötigte S02 Smartcard. Soweit kein entsprechender Receiver vorhanden ist, einfach eine SN "erzeugen" (errechnen). Guckst du hier ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Für die S02-Karte reicht ein Alphacrpyt light. Die Classic Version ist deutlich teurer, da könnst du alternativ schon überlegen ein Unicam (mit entsprechender Software) für eine V13 NDS Karte zu nehmen, weil über die NDS-Karten ab Sommer auch die HD+ Kanäle laufen sollen; zumal die Nagraverschlüsselung für die S=2-Karten eventuell in 2012 ausläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Du brauchst einfach eine Seriennummer eines Nagra Recievers, dann bekommst du eine S02 die im AlphaCrypt Light oder Classic läuft.

    Seriennummer kannst du dir selbst erstellen (z.B. vom DSR 9005): http://forum.digitalfernsehen.de/for...868-post8.html

    Dann bei der Hotline angeben, das du jetzt diesen Reciever nutzen willst und eine S02 brauchst, dann einfach die Seriennummer durchgeben und es sollte ohne Probleme klappen.
     
  4. moffgat

    moffgat Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Super das hat funktioniert, in wenigen Tagen bekomme ich eine S02 Karte, jetzt muss ich mir nur noch den Receiver und ein CI-Modul holen. Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht mir dann ja auch ein Alphacrypt light Modul. Hätte ich irgendwelche Vorteile wenn ich ein Classic Modul nehmen würde? Oder empfehlt ihr für die Kombi mit einem Kathrein UFS 922 evtl. ein anderes CI-Modul?

    Danke vielmals und viele liebe Grüße

    Frank
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Das AlphaCrypt Light reicht vollkommen für Sky. Nur wenn du ein Verschlüsselungssystem brauchst, das es nur auf dem Classic gibt (Conax usw.), kannst du gleich das Classic nehmen.

    Für den Kathrein reicht daher auch das Light.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.562
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    In kurz: Beides "Nein"
     
  7. moffgat

    moffgat Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Danke euch allen, ich hab jetzt das light-Modul bestellt.

    LG Frank
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Was ist denn hier los? Ich hasse es wenn Ratsuchende in einem Experten Forum um Hilfe bitten und dann von den Beratern wesentliche Tatsachen unterschlagen werden.

    Allen voran Teoha der es nach 3000 Beiträgen Sachen schreibt die einfach falsch sind.

    Es hätte ein Warnhinweis an den TE hin gemußt das Sky Nagra wahrscheinlich bald komplett abschaltet. Das AC Light ist dann wertlos. Auch in der Bucht wird der WVK Preis einbrechen wenn Sky die Nagra Kennung abschaltet.

    Das AC Classic kann man weiter benutzen mit einer ORF Smartmarte. Von denen gibt es > 1 Millon und davon viele auch in Deutschland. Teoha hat also gelogen wenn er sagt dass es keine Unterschiede gibt.

    Schlimmer noch: die ganze Diskussion untetliegt einem Irrtum. Es ist gar nicht wahr dass die S02 die bessere Karte ist. Jeder moderne Linux Receiver kommt mit der V13 genauso gut klar.

    Jeder Experte weiß dass RTL HD auf der S02 nicht freigeschaltet wird auf der V13 aber schon. Auf den Privaten laufen tolle Filme und Serien in bestem HD. Das ist ein ganz wichtiges Argument für die V13 zumal die Privaten ein Jahr gratis sind.

    Von einer guten Beratung erwarte ich dass diese wichtigen Punkte nicht unterschlagen werden sondern dass Pro und Kontra dargestellt werden bevor der Ratsuchende seine Kaufentscheidung trifft.

    Mir scheint, Teoha schreibt lieber Einzeiler, die seinen Beitragszähler in die Höhe treiben als dass er auf die Qualität der Beratung und auf den Wahrheitshalt seiner Beiträge achtet. Ich finde der Mann sollte sich was schämen :eek:
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Spätestens an dieser Stelle hätte Teoha auf das Unicam hinweisen sollen. Alles andere ist unfair.

    Zum Vergleich: emailer hat das viel besser gemacht. Emailer hat alle wichtigen Punkte zumindest angesprochen.

    Meiner Ansicht nach liegt das Problem woanders:

    Eigentlich ist der Kathrein Receiver die falsche Wahl. Manche Leute erstarren vor Ehrfurcht wenn sie den Namen dieser Firma hören aber das ist Hype.

    Eine Dreambox ist auf jeden Fall vorzuziehen weil zukunftssicher. Ob nach dem nächsten Kartenwechsel bei Sky das Unicam noch funzt ist offen. Für die Dreambox gibt es eine große Support Gemeinde so dass die Chancen weit besser stehen

    Der nächste Kartenwechsel kommt bestimmt schon allein wegen der vielen Schwarzseher die illegales CS nutzen. Jeder ehrliche, zahlende Kunde sollte schon aus diesem Grund ein Interesse daran haben dass die Schwachstelle S02 weg kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.562
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Falsch.

    Ach, erst "einfach falsch", jetzt "wahrscheinlich falsch" ?

    Wer sagt exakt, wann und was etwas abgeschaltet wird ? Du ?
    Wer sagt das ein Unicam o.ä. noch "unendlich" funktioniert ?
    oder das es immer Software für Linuxreceiver geben wird, die funktioniert ?
    Wir geben Tipps auf Basis von aktuellen Fakten, nicht auf Vermutungen.

    So mein Freund, dein Eis wird langsam dünner......

    Die Frage des TEs war: "Hätte ich irgendwelche Vorteile wenn ich ein Classic Modul nehmen würde?"
    Die Antwort ist und bleibt "Nein". Er hat nichts davon geschrieben, das er ORF-karten betreibt, oder zusätzlich irgendeinen andern kasachischen Rammelkanal gucken will.

    Schlimmer noch: Du unterliegst einem Irrtum. Der TE hat ein klare Frage gestellt und ist augenscheinlich gut informiert über SKY und Verschlüsselungen.
    Es ist nicht meine/unsere Aufgabe ihn auf 1000 Eventualitäten mit HD+, SkyGO oder sonstwas aufmerksam zu machen. Oder auf TV-Karten aus dem Ösiland oder Südpolen.

    Sag mal, was hast Du denn heute morgen geschluckt ? Ich kann Dir nur raten: "Nimm weniger"
    Egal was es ist.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011

Diese Seite empfehlen