1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich arena auf dem pc zu sehen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von snusnu_05, 15. August 2006.

  1. snusnu_05

    snusnu_05 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe bereits arena in meinem Wohnzimmer laufen. Bin Kabelnutzer in NRW und würde gerne wissen was ich benötige um auf meinem PC arena zu empfangen.

    Danke im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wie bekomme ich arena auf dem pc zu sehen?

    PC - spezielle TV-Karte mit CI-Schacht (oft externes Gehäuse) - CI-Modul wie Alphacrypt - Arena-Abo
     
  3. snusnu_05

    snusnu_05 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Wie bekomme ich arena auf dem pc zu sehen?

    Ich habe ja nur eine Smart Karte. Ich würde aber gerne arena parallel im Wohnzimmer und auf meinem PC sehen können.
     
  4. stuckoncable

    stuckoncable Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Wie bekomme ich arena auf dem pc zu sehen?

    Yep, ich hab z.B. KNCONE TV-Station DVB-C Plus Karte + KNCONE CineView Modul + AlphaCrypt. Ging mit Premiere wunderbar. Arena gibt es hier leider noch nicht im Kabel. Wird aber mit dem AlphaCrypt 3.09 Update wohl auch laufen.
     
  5. stuckoncable

    stuckoncable Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Wie bekomme ich arena auf dem pc zu sehen?

    Parallel schauen wirst du mit einer Smartcard aber nicht können.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wie bekomme ich arena auf dem pc zu sehen?

    Doch das geht auch, ganz legal auch, ohne CS.

    Zum Bleistift meine Dreambox mit nem Alphacrypt (ohne böse Software): Du mußt halt nur ein Netzwerk einrichten, die Dreambox ans Netzwerk dranschließen und das Pogramm VLC auf dem PC installieren. Dann den Receiver auf das gewünschte Programm einstellen, das Webinterface mittel InternetExplorer starten. Web-X-TV anklicken und schon hast Du Bild und Ton auf dem PC-Bildschirm. Der PC braucht dazu natürlich ne Netzwerkkarte statt ne TV-Karte.

    Alternativ Dream-TV auf dem PC installieren. Mit beiden Programmen kannst Du den Receiver fernsteuern.

    Für mich einer der Hauptargumente für die Dreambox, neben PVR. weil ich so auch im Arbeitszimmer aufm PC schauen kann. Aber immer nur das selbe Programm gleichzeitig aufm PC und TV.

    Und nochmal, damit keine Mißverständnisse auftauchen: Das hat nichts mit Emus und CS zu tun, die Plugins sind legal und man muß die Original-SW des Receivers nicht "anpassen".

    Funktioniert aber nur mit Receivern, die ein Webinterface und ein Netzwerkanschluß haben.


    Alternativ gibt es noch solche Geräte, mit denen Du über Funkt das Bild vom Receiver auf den PC beförderst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006

Diese Seite empfehlen