1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie bekomme ich 28,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robby-, 26. Oktober 2004.

  1. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    Anzeige
    Hi,
    Ich möchte mir sky+ anschaffen und da muss meine Satelliten Schüssel (ich glaube auf 28,2° Astra 2 stehen)Nur wie bekomme ich das hin?
    Ich stehe immoment auf Astra 19,2° mit einem Quattro LNB.
    Hilft ein Motor oder so etwas?

    mfg :winken:
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: wie bekomme ich 28,2°

    Hi!

    Entweder das, wobei sich dann die Umschaltzeit bemerkbar macht, oder Du - vorausgesetzt die Schüssel ist groß genug - arbeitest mit Multifeed, also Astra2 im Fokus und Astra1 dann schielend. Sollte eigentlich funktionieren.
    Dann allerdings brauchst Du ein 2. LNB und einen Diseqc Schalter, falls beide LNBs eine integrierte Matrix haben, bzw. einen 9/x Multiswitch, wenn Du LNBs ohne Matrix hast ;).
    Sorry, kann nie Quad und Quattros auseinanderhalten :(.

    Andere Konfigurationsmöglichkeiten überlasse ich jetzt den Profis hier zu diskutieren :winken:.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: wie bekomme ich 28,2°

    Wenn ich mich recht erinnere sind diese Sky-Boxen ziemlich dumm, können also keinen Motor steuern, noch nicht mal mit DiSEqC umschalten.
    Also am einfachsten du montierst ein Single-LNB zusätzlich neben das Quattro und schliesst es direkt an die Sky-Box an.
    Astra 2D ist in Deutschland nicht überall gut zu empfangen. Da laufen hauptsächlich die BBC-Programme, aber auch teilweise was von Sky. Aber mit 85cm in Hessen sollte es da keine Probleme geben. Siehe auch die Links in meiner Signatur.
     

Diese Seite empfehlen