1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomm ich raus wo man DVB-T empfängt!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DER PATE, 9. Mai 2005.

1. DER PATE

DER PATE Neuling

Anzeige
    Hi, suche schon länger für mein Notebook ne TV Karte nun wurde mir geraten eine mit DVB-T zu kaufen, nur weiß ich nicht ob man das über kabel in 78532 Tuttlingen empfängt! Da ich nur analog habe und keine Schüssel!

Wer kann mir helfen, würd auch gern erfahren welche externe TV Box ihr gut findet...

besten dank

grüße

PS: kann man dvb-t eigentlich über kabel empfangen? Denke ja oder ?

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Wie bekomm ich raus wo man DVB-T empfängt!?

BW wird erst in einigen Jahren mit DVB-T versorgt. leider ist eure "Medienbehörde" mit Kabel BW verheiratet, die DVB-T künstlich hinausverzögert, da man lieber die alten Kabelnetzte "schützen" will.....

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63085

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Nein DVB-T hat nix mit Kabel (DVB-C) zu tun.

4. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Das T in DVB-T steht für Terrestrik, also die Ausstrahlung über Antenne. In Tuttlingen wird das noch einige Jahre dauern. (Mindestens 2, könnten auch 5 werden). Über Kabel kannst Du auch Digitalfernsehen empfangen, allerdings brauchst Du da einen speziell fürs Kabel ausgelegten Empfänger (das nennt sich dann DVB-C für Cable).

5. chris281

chris281 Junior Member

Naja - ich glaube eher das hängt eher mit der Landschaft zusammen - ist halt hier nicht alles sooo eben hier.

@Der Pate
    Wenn hier mal DVB-T irgendwann kommen wird - dann wirst du höchstens die öffentl. Rechtlichen hier bekommen (die Privaten wird es hier wahrscheinlich nie per DVB-T geben - eventl. aber ORF und SF falls die auf DVB-T umsteigen)

Gruß Christian

6. comix

comix Neuling

An der Landschaft liegt es definitiv nicht.
    Überall dort, wo man analog terrestrisch empfangen kann, sollte es eigentlich auch digital gehen, vor allen Dingen da die benötigte Sendeleistung wesentlich geringer ist.

Diese Seite empfehlen