1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie bekomm ich die box mit 2.01 zum softwareupdate

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvbaer, 27. September 2002.

1. tvbaer

tvbaer Junior Member

Anzeige
    hat einer mal nen tip wie ich die box mit BN2.01 zum softwareupdate führen kann
    habe keine verschiedenen karten und antenne raus geht auch nich....

2. horst72

horst72 Gold Member

1. ist das hier das Linux-Forum und
    2. Welche SW willst du denn updaten? BN2.01 ist die aktuelle

3. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

ich hatte bei meinen Philips Boxen auch schon die BN2.01 drauf. Hab beide Boxen mit "flash erase" zum Software update gezwungen winken Hat überhaupt kein Problem gemacht! Die Anleitung findest du unter anderem sogar im Original Benutzerhandbuch...oder auch bei D. Hoelscher: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

Gruss
    Custer

___

flash-erase
    Hat man keine Möglichkeit an eine unterschiedliche Karte zu kommen (Nachbar u.ä.), dann kann man einen "flash-erase" ausführen.
    Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), warten bis "Starte..." erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD "flash-erase" erscheint. Nach einigen Minuten befindet sich die Box dann wieder im Auslieferungszustand und leitet ein Software-Update ein.
    Diese Methode funktioniert meist nicht auf das erste Mal, man muss die Prozedur meist ein paarmal wiederholen.
    Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt.
    Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hiweis im LCD dass die Software aktualisiert werden muss.
    Bingo, mehr wollen wir gar nicht.

4. tvbaer

tvbaer Junior Member

@horst
    meinste ich bin blöd.... und lesen kann ich zufällig auch....
    ich weiss das das die neuste software von BN ist hab aber bisher immer nur neue boxen gefasht die direckt ein update machen....
    und wenn ich linux auf eine box spielen will muss ich in den debug modus kommen und dies geht in dem man ein software update unterbricht...
    aber das weisst du ja sicherlich auch... ha!

@custer
    danke ich werde es dann ein paar mal versuchen wenn´s nich klappt melde ich mich noch ma!!!

greetz tvbaer

5. tvbaer

tvbaer Junior Member

es hat geklappt...
    meine howto war schon älter da stand das ein bissel anders drinne....
    danke custer!!!

Diese Seite empfehlen