1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekam Kofler seine Aktien??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Trollfan, 7. Januar 2006.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    500
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie Kofler eigentlich zu seinen 13.9% Aktien kam?Hat er die selbst gekauft?? Wenn ja, doch wohl kaum zu den 28 Euro,oder??Verbilligt bekommen?? Oder hat er sich einfach mal beim Börsengang 13.9 % zuteilen lassen??? Was ja mal auf die schnelle 300 Mio Euro "quasi geschenkt" bedeuten würde.Oder wie war die Verteilung??
    Edit: Mist, sollte in Premiere Allgemein.Kanne in Mod das vielelicht dorthin verschieben? Löschen geht hier ja nicht.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie bekam Kofler seine Aktien??

    Nein er hatte Anteile an der Premiere Co KG bereits vor dem Börsengang. Er hat die Anteile wohl selbst finanziert! Bei Börsengang wird er dann entsprechend Aktienanteile an der AG bekommen haben. Glaube er hatte ja auch mal Anteile an HOT verkauft und daher wohl ein paar Euro eingenommen. ;)

    Bei google fand ich nur noch das:
    http://72.14.207.104/search?q=cache...jsp+georg+kofler+anteile+premiere+co+kg&hl=en
     
  3. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    500
    AW: Wie bekam Kofler seine Aktien??

    Für welchen Preis hat er denn dann gekauft??Wenn er die 10% zusätzlichen Aktienanteile für zB 28 Euro gekauft hätte,dann hätte er ja tatsächlich aktiv Millionverluste Privat gemacht.Ansonsten hätte er ja nur Verluste,wenn er die Aktien verkaufen würde.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie bekam Kofler seine Aktien??

    Er hat damals Gesellschaftsanteile an der Premiere Co KG gekauft! Da Premiere damals keine AG war wurde vermutlich auch nicht veröffentlicht was er genau gezahlt hat. Steht ja auch da das über den Preis "Stillschweigen" bewahrt wird.
     
  5. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Wie bekam Kofler seine Aktien??

    Hat er definitiv nicht, hat beim Börsengang eigene Aktien mit verkauft. Er hatte ja vor dem Börsengang 20,46% Anteile.

    Sie haben rund 42 Millionen Aktien verkauft, davon 12 Millionen neue. Macht 30 Millionen alte Aktien.
    Dann Machen Kofler 20,46% Aktien 6,13 Millionen
    Neu hat Kofler bei 42 Millionen Aktien 13,49% macht 5,8 Millionen.
    Damit müßte Kofler ca. 330 000 Aktien für 28 Euro verkauft haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wie bekam Kofler seine Aktien??

    Es gibt eine interessante Mitteilung der KEK aus dem Jahr 2002:

    Hier sind die zwischenzeitlichen Beteiligungen aufgelistet:
    http://www.kek-online.de/kek/verfahren/kek186premiere.pdf

    Golphi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  7. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wie bekam Kofler seine Aktien??

    Genau! Darum steht da das Wort zwischenzeitlich.


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen