1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Arwed, 21. Dezember 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich hatte noch nie Kabel, nur immer Satellit daher keinen Plan.
    Meine Mutter hat Kabel, will QVC sehen. Bekommt sie im Moment nicht. Das gibt es aber im Kabel.
    Wie stellt man so einen Sender ein? Das Gebiet hier ist Südniedersachsen, Kabel Deutschland glaube ich.
    Keinerlei Plan;)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    Hmm, in den Kanälen deinen TVs suchen...Nimm die Bedienungsanleitung zu hand, und dann suchst du die normalen Kanäle und Sonderkanäle ab....QVC müßte auf S35 kommen, muß aber nicht so sein....
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    Das setzt natürlich voraus, dass der Empfänger hyperbandtauglich ist.
    Ältere Geräte bieten diese Fähigkeit selten oder nicht.
    Demnach wäre bei S20 Schluss.
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    Das Gerät das sie hat ist ein Telefunken 8 Jahre alt.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    Wofür benötigt sie denn QVC?
     
  6. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    @ robiH
    na zum shoppen !!!! machen (fast) alle älteren Damen so :rolleyes:

    chris
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    Ein Blick in die Bedienungsanleitung (technischen Daten) könnte Gewissheit geben.
    Hyperband sind die Kanäle S21-S41.
    Wobei in den meisten Kabelnetzen die Kanäle S21-S25, und mancherorts auch S35 analog belegt sind.
    Die restlichen werden digital verwendet, und werden von einem Analoggerät ignoriert.
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    Shoppen kannze besser im Laden oder im Internet.
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Wie beim Kabelfernsehen Sender einstellen?

    Die Frau meines Bruders bietet bei QVC irgendwelche Sachen an.
    Keine Ahnung, mich hat die Frage auch erstaunt.
     

Diese Seite empfehlen