1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie bei SABA M55 30 Kabelkanäle programmieren?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MiMu, 4. April 2009.

  1. MiMu

    MiMu Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen 15 Jahre alten saba M 55 K30 und mir gelingt es einfach nicht ins Menü für eine Programmierung der Kabelkanäle zu kommen. Ich habe schon alle Tasten auf der schmalen Fernbedienung gedrückt. Habt ihr eine Idee?

    Mir ist bis jetzt nur an der Fernbedienung aufgefallen, dass wenn ich die rote an/aus Taste gedrückt halte das rote licht am Fernseher anfängt zu blinken. (im stand by modus)

    Ansonsten ist da bei eingeschalteten Fernseher nicht viel. Man kann Kontrast einstellen und ins Timer-Menü gelangen aber sonst finde ich nichts
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: wie bei SABA M55 30 Kabelkanäle programmieren?

    Das blinken ist normal das zeigt dir an das die IR Diode ein Signal von der FB bekommt.

    Leider kenne ich nicht von der Bezeichnung her die Suchlauf Funktion bei dem gerät da müste ich die Fb sehen und das Berät aber es gibt die Möglichkeit eine BDA zu bestellen von einen Schaltungs dienst aber wenn man die Kosten rechnet kannst du vieleicht besser mal fragen ob ein Bekannter sich einwenig mit alten TV Geräten sich auskennt so schwer ist es nicht einen Suchlauf zu starten.
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: wie bei SABA M55 30 Kabelkanäle programmieren?

    Ich kenne den SABA zwar nicht, aber es gab damals genug Geräte, welche garkein Menü für die Senderprogrammierung hatten.

    Die Programmierung der Sender erfolgte nur mit den Bedientasten am Gerät selbst. Meist unter einer Blende zu finden.

    Gruß Stephan
     
  4. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: wie bei SABA M55 30 Kabelkanäle programmieren?

    drück mal die gelbe Taste länger ...

    sollte bei dem Modell jedenfalls so sein
     

Diese Seite empfehlen