1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Böhmermann noch SPD-Vorsitzender werden kann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jan Böhmermann ist nun auch offiziell in die SPD aufgenommen worden und möchte auch weiterhin noch Parteichef werden. Ein kleines Hintertürchen gibt es sogar noch für den Fernseh-Satiriker.

Startseite | Weiterlesen...

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist die SPD Böhmermann denn wirklich links genug? Ich hätte ihn eher bei der Linkspartei oder den Grünen verortet.

Wenn er so an der SPD hängt, verstehe ich nicht, warum er nicht schon vorher Mitglied war.

3. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    es gibt sogar leute in der Deutschen Politik die vorher eine andere Nation zugehört haben, hat sie auch nicht davon abgehalten irgendwan mal mit zu misschen

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde ihn schon irgendwo zwischen SPD und Grüne vororten, wahrscheinlich näher an den Grünen als an der SPD, aber bei den Grünen sind aktuell eben alle Spitzenpositionen besetzt.

Als Parteivorsitzenden würde ich mir Jan Böhmermann jetzt nicht wünschen.

Ich könnte mir ihn ja gut als Staatsekretär für Türkeifragen im Aussenministerium vorstellen. ;)

Aber ich glaub erstens das würde sich die Bundespolitik nicht trauen, zweitens denke ich hätte da auch Jan Böhmermann keine Lust drauf. Denn das wäre dann einerseits ein Vollzeit-Job der nicht gleichzeitig mit seiner Comedian-Karriere vereinbar wäre, aber trotzdem weniger ruhmreich und weniger in der Öffentlichkeit.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die SPD noch eine richtige Volkspartei wäre, hätte man sicher gefragt: Böhmermann, wer? Jetzt, wo die SPD am Boden liegt, bekommt Jan Böhmermann das Interesse, was er sich von seiner Aktion bestimmt auch erhofft hat.