1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie *.avi-Datei auf HD S2+ abspielen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chilledkröte, 6. November 2009.

  1. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier eine avi-Datei auf CD-ROM.
    Die Datei habe ich schon auf den Computer kopiert.

    Was muss ich mit dieser machen, um sie auf dem DigiCorder abspielen zu können?

    Konvertieren? In welches Format? Mit welchem Programm?

    Wie bekomme ich die Datei dann auf den DigiCorder? Der DigiCorder ist ins LAN integriert. Ein USB-Stick wäre sonst auch vorhanden.

    Viele Grüße
    chilledkröte
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Wie *.avi-Datei auf HD S2+ abspielen?

    avi spielt der HD S2 nicht ab, ob es der + macht, keine Ahnung. Aber als mpeg geht es. Software zum wandeln findest Du genug beim googeln, auch kostenlose.

    Über Freigabe am PC kannst Du die Datei dann auf den Technisat kopieren mit dem Mediaport oder halt auch über ein USB Stick, mußt dann in die Festplattenverwaltung.
    Gruß
    Snurf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  3. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie *.avi-Datei auf HD S2+ abspielen?

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Nun stellen sich mir die folgenden Fragen:

    In welches Dateiformat muss ich denn konvertieren? In MPEG-1, 2 oder 4?

    Machst du das auch so? Welches Programm benutzt du denn?

    Ich habe versucht eine bereits vorhandene *.mpg-Datei mit Mediaport 1.3.9 über LAN auf den HD S2+ zu kopieren. Ich erhielt folgende Meldung: "1 Datei wurde vom Receiver abgelehnt." Was mache ich falsch?

    Viele Grüße
    chilledkröte
     
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Wie *.avi-Datei auf HD S2+ abspielen?

    Also ich benutze den any Video Converter und wandle in mpeg2 um. Warum der Fehler beim Kopieren kommt, kann ich dir nicht sagen, hatte ich noch nicht. Wobei ich auch auf eine externe NAS zugreife um die Filme abzuspielen, ist mir lieber als alles auf der Platte des HD S2 zu haben, deshalb habe ich schon über ein Jahr keine mpeg's drauf kopiert.

    Gruß
    Snurf
     

Diese Seite empfehlen