1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Aufnahmen von TELE5 bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wohnwagen, 20. Oktober 2014.

  1. wohnwagen

    wohnwagen Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Als großer Freund von Filmaufnahmen aus dem TV habe ich so meine Mühe und Not, die jeweilige Werbung aus den Filmen herauszuschneiden. Mit dem Programm "TSDoctor" klappt das normalerweise bei allen Sendern die via Satellit hereinkommen so leidlich. Eine Ausnahme macht hier nur TELE5. Aufnahmen von dort stellen sich bei allen drei zur Verfügung stehenden Programmen quer. (Klötzchenbilder, Unterbrechungen mitten im Film, usw)


    Weiß da jemand Rat???

    mfg Wohnwagen
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie Aufnahmen von TELE5 bearbeiten

    Ich nehme für die Aufnahmen bei SD-Sendern mehrere Programme. Mein Receiver nimmt das als *.TS auf, das jage ich durch ProjectX, das entfernt die Spuren die ich nicht brauche. Was dann raus kommt geht durch PVAStrumento, das erzeugt aus dem *.TS ein MPEG2-PS und das kann ich dann in einer älteren Avidemux-Version laden und da nach belieben schneiden und als *.avi in MPEG4 abspeichern, was dann wieder mein Receiver abspielen kann.
    Leider habe ich für HD noch keine solche Lösung gefunden...

    Ich weiß nicht was dein "TSDoctor" ausgibt, wenn das ein MPEG2 ist dann könntest du es mal durch PVAStrumento laufen lassen, das findet Fehler die da drin sein können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie Aufnahmen von TELE5 bearbeiten

    Du solltest mal nach Störquellen Ausschauhalten, wenn die Sender Tele5, DMAX und Sport1 betroffen sind, hast du vielleicht ein DECT Telefon in der Nähe.
    Hier solltest du dann mal deine Anschlüsse (F-Stecker) auf ausreichende Abschirmung überprüfen.