1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie auf mehreren TVs kucken..?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von gschwendti, 26. Mai 2013.

  1. gschwendti

    gschwendti Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hab mal ne etwas besondere Beratungs-Frage denke ich...
    Ich habe nur einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer, habe aber 2 Fernseher in Betrieb:
    Im Wohnzimmer:
    -Comag SL90HD Receiver
    -Belkin WiDi-Adapter
    Im Schlafzimmer:
    -Xbox 360
    -Belkin WiDi-Adapter

    Nun zum kniffligen, ich hätte gerne Sat-Empfang in beiden Zimmern!
    Wie kann man sowas verwirklichen ohne ein Kabel zu verlegen..?
    Gibt es Möglichkeiten, z.B. mit der Dreambox und doppeltuner über WLAN zu streamen
    Oder irgendwelche anderen Adapter..?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  2. chrizzt

    chrizzt Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    Ja, mit der dreambox im Netzwerk machbar.ich benutze newEnigma da kann man das eine Bild auf die andere Box stammen und auch zappen
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. gschwendti

    gschwendti Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    Hmm, danke für die Vorschläge! :love:
    der letzte wird nicht funktionieren, weil ich selbst keine Möglichkeit habe irgendein Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu bekommen (Das Bad ist dazwischen und da Bohre ich ungern, besonders bei Fließen, hab generell 2 linke Hände... :rolleyes:
    Naja, ich werde es mal mit 2 Dreamboxen versuchen, ansonsten hol ich einen Elektriker!
    Hat evtl noch jemand einen Tip, wie ich das mit 2 Dreamboxen hin bekomme..?

    DANKE!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    Na durch eine Fliese zu bohren ist nun wirklich kein Problem! vorher unbedingt vorsichtigmit einem Schraubendreher oder anderen Spitzen Gegenstand in einer Drehbewegung anritzen (Damit der Bohrer nicht gleich wegrutscht) und dann mit einem Hartmetallbohrer (ohne Schlag!) bohren. Ist da hinter eine Betonwand erst den Schlag einschalten wenn die Fliese komplett durchbohrt ist. An Fugen geht es natürlich noch einfacher.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/312164-df-11-12-dreambox-homestreaming.html , PartnerBox-Plugins gibts
    aber auch für andere LINUX-Receiver (z.B. VU+ / Xtrend).
    Dann noch DLAN, für die Übertragung > http://www.amazon.de/dp/B00B4D3X06/...nd=1594013848107424304&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    Bei nur einem Satkabel nützt das PartnerBox Plugin auch nix, wenn beide TV bzw. Receiver, komplett unabhängig versorgt werden sollen.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    Das ist richtig, aber mittels Twin-Receiver kann dann zumindest ein anderes Programm von der gleichen SAT- ZF-Ebene übertragen werden (falls der Vorschlag von Nelli22.08 mit Stacker-Destacker nicht umsetzbar ist).
    Daneben noch an beiden TV-Geräten DVB-T nutzen (mit guten Zimmerantennen, evt. auf dem Fenstersims / oder an einer Schrank-Rückwand? > Die beste Eigenbau-DVB-T-Antenne: Doppelquad für 5 Euro basteln - CNET.de)
     
  9. gschwendti

    gschwendti Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    Ja, wird wahrscheinlich selten sein, dass meine Freundin und ich in verschiedenen Zimmern verschiedene Sachen kucken und ausschließlich fernsehen tun wir ja auch nicht... :p
    aber das mit der Steckdosenübertragung hatte ich auch schon im Kopf, allerdings hab ich dann ein Problem mit dem Kanalwechseln, oder?
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie auf mehreren TVs kucken..?

    Das PartnerBox-Plugin ermöglicht auch ein Umschalten auf der HauptBox.
    Die Steuerung wäre aber auch z.B. mit einem zusätzlichen AV-Funksystem möglich.
     

Diese Seite empfehlen