1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie auf Hispasat ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von linuxuser, 8. September 2002.

  1. linuxuser

    linuxuser Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Ich möchte demnächst mal eine fixe Schüssel von Thor auf Hispasat drehen, habe aber kein Messgerät, allerdings einen Humax 5900 und einen analogen Receiver (Volksbox), die das Signal auch in "irgendeiner" Weise qualifizieren.

    Wie sollte ich das am besten angehen?

    Ich dachte an eine Schritt für Schritt Methode, indem ich bestimmte leicht empfangbare Sender (welche?) des nächsten westlichen Satelliten einstelle, die Elevation auf Grund der Anzeige des Receivers korrigiere, und dann zum nächsten Sateliten wechsle, usw.
     
  2. linuxuser

    linuxuser Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Austria
    Wäre dieser Thread eigentlich besser in "DVB über Satellit" eröffnet worden?
     

Diese Seite empfehlen