1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Audio-CDs am besten auf HD brennen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Fuzzi08, 28. September 2008.

  1. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe selbst zusammengestellte Audio-CDs (Sampler) auf denen die Titel leider ohne Interpret und Titel gespeichert sind, da von Schallplatte gesampelt. Nun möchte ich diese CDs alle auf eine Festplatte kopieren. Problem: ich will nicht hunderte von Dateinamen manuell editieren.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das geschickt machen könnte? Gibt es im Internet Datenbanken, die Titel und Interpret auf die Files übertragen können? Oder muss ich sie zuerst im MP3 wandeln?
    Danke schon mal für Hilfe.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wie Audio-CDs am besten auf HD brennen?

    das geht nur mit echten CDs oder wenn man CD-Text mit draufgebrannt hat ! selbst schuld, wenn du die tracks nicht vorher schon benannt hast, nach dem aufnehmen !
     

Diese Seite empfehlen