1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kazuar, 8. November 2007.

  1. Kazuar

    Kazuar Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    Ich besitze den Philips 42PF9967D. Bin leider technisch nicht so versiert. Daher meine Frage. Der Fernseher ist ja HD-Ready. Jedoch hat er keinen HDMI-Anschluss. SCART etc kenn ich auch aber ist ja nicht digital...aber wie schliesse ich diesen Fernseher an damit ich HD-Filme geniessen kann??

    Danke schon mal für die Hilfe. :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie anschliessen?

    Der hat laut Google einen DVI Anschluß. Und wenn er HD Ready ist kann der darüber auch HDCP.
    Also einen HDMI auf DVI Adapter besorgen.

    BTW: HDMI und DVI ist im Prinzip das selbe. Nur unterschiedliche Stecker. Wobei bei der HDMI Buchse bestimmte Funktionen vorhanden sein müssen die bei der DVI Buchse freiwillig sind.

    cu
    usul
     
  3. Kazuar

    Kazuar Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Wie anschliessen?

    Hi,

    Danke schon mal für die Antwort. Ja laut beschreib sollte ein HDMI Anschluss vorhanden sein. Aber ich hab echt nix gefunden. So doof bin ich auch net! :eek:
    Ne Spass beiseite...ich frag mich aber ob der einen DVI-Anschluss hat. Ich hab nur normalen VGA-Anschluss gesehen. Ich werde mir die Kiste nochmal genau anschauen. :mad:

    Das hab ich noch gefunden...... werd aber net ganz schlau draus!

    Anschlüsse:

    Scart1: Audio L/R, CVBS in/out, RGB\nScart2: Audio L/R, CVBS in/out, RGB, Y/C, S-video in \nScart3: Audio L/R, CVBS in\nDVI-I w HDCP\nVGA PC-in\nYPbPr\nHDMI \nAudio L/R in\nCVBS in\nHeadphone out\nS-Video in
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie anschliessen?

    Nun, mittlerweile sind die normalen VGA Anschlüsse ja auch DVI Anschlüsse ;-)

    Hier sind Bilder vom DVI Stecker: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

    Und hier vom klassischen VGA Stecker: http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)


    BTW: Im DVI Anschluß steckt (neben den digitalen Videosignalen (die auch in HDMI sind)) auch noch das klassische VGA drin (wenn vom Gerät unterstützt). Also VGA auf DVI (und umgekehrt) geht auch.

    cu
    usul
     
  5. Kazuar

    Kazuar Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Wie anschliessen?

    Supi! :D

    Werd ich ausprobieren...thx!!
     

Diese Seite empfehlen