1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie anschliessen hdtv-receiver und twin receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ameise999, 24. März 2007.

  1. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    Anzeige
    hallo,

    wie kann ich denn jetzt meinen topfield pvr5000 und den hdtv-receiver
    anschliessen? ich habe ja jetzt nur 2 antennenkabel.
    gibt es eine möglichkeit, beide antennenkabel im topf zu lassen, und
    mit einem t-stück (heisst das so???) den hdtv-receiver zusätzlich anzuschliessen?

    wie macht ihr das? würde sehr ungern ständig ein antennenkabel
    von einem in den anderen receiver umstecken.

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    gruss
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie anschliessen hdtv-receiver und twin receiver?

    Moin Ameise!
    Ich habe eine ähnliche Konstellation wie Du! Besitze zu einem den Humax 1000 und den Festplattenreceiver Humax PDR 9700 und habe 2 Sat-Zugänge.
    Bei de Receiver haben zu den Eingängen auch jeweils einen Ausgang. Ich habe nun jeweils ein Sat-Zugang zu jedem Receiver geführt. Zusätzlich habe ich vom HD-Rec. einen Ausgang auf den 2. Eingang des Twin-Rec. gelegt. funktioniert ausgezeichnet.
    Schönen Gruß
     
  3. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: wie anschliessen hdtv-receiver und twin receiver?

    vielen dank für die hilfe :winken:
    dann kann der receiver kommen.

    gruss
    ameise999