1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wohnwagen, 14. August 2009.

  1. wohnwagen

    wohnwagen Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,
    Mit einem Multiswitch AMS 508T von Antares (Wer auch immer sich dahinter verbirgt, es gibt im Zusammenhang mit Multiswitch oder ähnlichen Begriffen keine Site die darauf hört) und einem Universal-Quatro-LNB von Inverto stehe ich auf dem Dach neben der (für bisheriges Digital-Sat) ausgerichteten Schüssel und sehe nur Schnee auf dem Bildschirm.

    Die Anschlussbezeichnungen sind etwas verwirrend. Auf dem LNB gibt es V/L, V/H, H/L und H/H (was ich mir mit Horizontal, Vertikal, High und Low ja noch halbwegs auseinander dröseln kann.

    Auf dem Multiswitch gibt es IN1-14V/Impulssymbol, IN2-18V/Impulssymbol, IN3 - 18V und IN4-14V

    Ist es korrekt, 14V als Low, 18V als High, das Impulssymbol als Vertikal und das fehlende Symbol als Horizontal zu interpretieren und die Verbindungen dementsprechend herzustellen ??? Und welche Receiveerart brauche ich, analog oder einen digital ???

    Ob ein Sendersuchlauf auf dem Digital-Receiver es bringt, will ich nach dem Mittagessen ausprobieren.

    Weiß jemand genau was zu tun ist und hilft mir ???
    mfg Wohnwagen

    Hallo,
    bevor sich jemand die Finger wund schreibt, um mir die Zusammenhänge zu erklären:

    Die Sache mit High, Low, vertkal, horizontal und 22khz-Umschaltung hat sich durch Studium der Ausführungen über das Thema "Multiswitch" in der Wikipedia geklärt.

    Die restliche Konfusion kam daher, dass mir liebenswerte Mitmenschen einen gebrauchten Multiswitch vekauft haben, bei dem zwei der acht Ausgänge defekt sind. Naturgemäß waren das die Ausgänge, die zu meinem Receiver führten und die negativen Ergebnisse bei der Probiererei erbrachten.

    Im Moment sind also alle Klarheiten beseitigt

    mfg Wohnwagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wie anschließen?

    Impulssymbol = High-Band
    18V = Horizontal
    14V = Vertikal

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen