1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Anschließen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Sugarboy, 7. Dezember 2006.

  1. Sugarboy

    Sugarboy Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    Technisat schüßel + Digital LNB auf 19,2 Ost mit Micromax receiver.
    Anzeige
    Hallo, habe mir über's Internet folgende Produkte gekauft:

    - Humax PR-HD 1000 HDTV Receiver

    - http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ztXzM8UjJarzM4BbnoVOZdGPYHEIjP7ndLiTwm75?ProductSKU=757225W&AAID=200000130390&ProductRefID=Quelle-quelle_de@757225W&CategoryName=240837&PromoShopID=50000224&Linktype=M

    - LH-RH 361SE DVD-Recorder-System (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ztXzM8UjJarzM4BbnoVOZdGPYHEIjP7ndLiTwm75?CategoryName=50000244&AAID=200000011065&PersShop=&tr_from=pue )

    So. Soweit so gut. Den Dolby Digital Ton krieg ich ja indem ich den Receiver und den DVD via Kojaxalkabel verbinde. Also soweit die Theorie. Nur haben alle Geräte nur einen HDMI Ein-/Ausgang. Also was gäbe es darüber hinaus an Alternativen um nicht dauernd klettern zu müssen, um wieder alles umzustöpseln. Scart wollte ich eigentlich vermeiden oder krieg ich damit auch HD Qualtität hin? Und was ich nicht so recht weiss, verfügen die noch über Kojaxalverbindungen der Receiver u. DVD? Das wäre die beste Lösung oder gibt es da bessere Anschlußmöglichkeiten?

    Dankeschön schonmal :)
     
  2. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: Wie Anschließen?

    Hallo

    Mit dem DVD kannst du vom Humax nur per Scart aufnehmen.
    (Stereo wird bei DVD Dolby Digital 2.0)

    Die 2 HDMI gehen zum LCD bzw Plasma.
    (da Humax und DVD nur HDMI Ausgang)

    und die 2 Coaxial bzw Optischen sollten zum AV Reciever gehen.
    (da Humax und DVD nur Coaxial bzw Optischen Ausgang)

    MfG

    Chrix
     

Diese Seite empfehlen