1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten vorgehen?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rgbg4ever, 4. Dezember 2011.

  1. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir gibts folgende Ausgangssituation:

    Ich habe eine D02 Smartcard von Kabel Deutschland mit den Paketen Kabel Digital Home HD und Privat HD. Diese Smartcard hatte ich bisher in einem Alphacrypt light Modul verwendet.

    Nun habe ich vor einigen Tagen Sky abonniert und eine G02 Karte erhalten. Dazu einen Sky+ Festplattenreceiver.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich am besten vorgehen soll, dass ich vor allen Dingen beispielsweise die Möglichkeit habe alle Sender aufzunehmen. Bisher kann ich ja nur die Sky und die öffentlich Rechtlichen aufnehmen. Soll ich dann die KDG Pakete auf die Sky Karte buchen? Oder gibts eine Möglichkeit, dass ich die beiden Karten irgendwie "verkabel", dass sie auch aufzunehmen sind?

    Zu beachten wäre aber auch, dass ich noch nicht weiß ob ich Sky nach 12 Monaten verlängere und somit auch den Receiver wieder abgeben müsste.
    Dann steh ich mit meiner G02 Karte da und kann die ja nicht mehr im Alphacrypt Modul verwenden.

    Wie geh ich da jetzt am besten vor? Oder wie ist einfach die beste Vorgehensweise?
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Wie am besten vorgehen?!

    Hallo,

    ich würde die G09-Karte an Sky zurück schicken (natürlich mit Einschreiben) und vorher telefonisch eine D0X-Karte bei Sky ordern.

    Du kannst auch versuchen dein Sky-Abo auf die D09-Smartcard von Kabel Deutschland buchen zu lassen, ich glaube aber nicht das Sky dies machen wird.

    Ich habe dies damals zumindest so gemacht.


    MfG

    prodigital2 :cool:
     
  3. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Wie am besten vorgehen?!

    Warum so umständlich?

    Bei Sky anrufen und Sky auf die vorhandene KDG D02-Karte buchen lassen. Die G02/09 geht ganz normal zurück. ----So hab ichs damals machen lassen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie am besten vorgehen?!

    Dann kann er aber den Festplatten Rekorder nicht mehr nutzen.

    Also Kabel Deutschland auf die G 02 schalten lassen und den Festplatten Rekorder verwenden.
     
  5. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie am besten vorgehen?!

    Hab jetzt die KDG Produkte auf die Sky Smartcard buchen lassen. Hat das irgendwelche Nachteile für die Zukunft, dass ich bei KDG jetzt den Sky Receiver angegeben habe?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie am besten vorgehen?!

    Nein natürlich nicht. Dieser ist auch KDG zertifiziert, sonst hätten die schon gemeckert.
     

Diese Seite empfehlen