1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie am Besten von START auf Film wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von towomz, 24. September 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo! Ich habe derzeit Ein START Abo mit PLUS und der D-BOX 2 zur Miete. Ggf. möchte ich auf FILM upgraden. Wie geht man da am geschicktesten vor? Manche Elektro-Märkte bieten ja Boxen zum Kauf inkl. Abo. Ich würde ggf. gerne einen anderen Kabelreceiver haben, müsste dann aber zumindest bis Mai 03 START und Dekoder-Miete noch bezahlen. Premiere will leider die D-BOX nicht vorher zurücknehmen. Upgrade ich jedoch nur auf FILM, bin ich zwei Jahre gebunden und habe so lange mindestens auch noch die D-BOX 2 am Backen.

    Wer hat denn da schon Erfahrungen bzw. Tipps für mich, um das meiste aus dem Upgrade rauszuholen?
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Dass Du Deinen eigenen Receiver haben möchtest, kann ich ja verstehen, doch glaube ich, dass Du Deinen laufenden Vertrag wohl oder übel erfüllen musst.

    Zum Thema Receiver kann ich mich nur noch einmal wiederholen, auch wenn es diesbezüglich andere Auffassungen gibt: Für mich gibt es derzeit keine Alternative zur d-box II, obwohl die Sagem-Geräte besser und stabiler laufen sollen als die von Nokia. PREMIERE EPG und PREMIERE SPORT INTERACTIVE laufen nur mit der d-box II und auch die für 2003 geplanten MHP-Applikationen sollen nach entsprechendem Software-Update auf der d-box II laufen. Und die wenigen wirklich guten Digital-Receiver (z. B. von Panasonic) sind bisher leider nicht von PREMIERE zertifiziert...

    Also, warte doch einfach ab bis Mai 2003. Wahrscheinlich gibt es bis dahin schon wieder neue Geräte auf dem Markt. Außerdem dürfte bis dahin feststehen, ob MHP wirklich kommt und mit welchen Geräten es funzt (mit Galaxis oder Humax jedenfalls nicht).
     

Diese Seite empfehlen