1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satikus, 14. Februar 2005.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Alsssooooo.....dann fange ich mal an.
    Ich habe ein Premiereabo und nutze dieses mit einer D-Box 2. :D
    Dann haben wir noch ein KDHome Abo mit Premiere Start und einer Pacebox.:mad:
    Da diese Pacebox nicht meiner Vorstellung entspricht habe ich diese bei Ebay versteigert.:D
    Nun muss eine neue Box her für das Schlafzimmer.Ich wollte ein Prepaidpaket kaufen inkl. Nokia D-Box 2 für Kabel incl. 12 Monate Premiere Start und 3 Monate Plus.:D Für 49.-- Euronen :)

    Jetzt zu meinem Problem.Wenn ich die Box habe rufe ich ja bei KDG an und geben dehnen die neue Seriennummer durch und dei geben die weiter an Premiere wegen Start Abo.;)

    Aber jetzt kann ich ja nicht die Prepaidkarte freischalten lassen.Weil die ja zu der Box gehört.:eek:
    Muss ich das Prepaidabo jetzt verfallen lassen? :confused:

    EDIT: Soll ich die Pacebox einfach registriert lassen? :D :confused:

    Bei Premiere erzählt jeder was anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  2. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: Wie am besten machen?

    Ich würde das KDHome auf das freigeschaltene Prepaid-Abo ummelden.Premiere Start bei KD hast Du so oder so bis zum Ende der Laufzeit am Hals.Es erscheint wenig sinnvoll, das bereits bezahlte Prepaid verfallen zu lassen.

    Wenn Du durch den Verkauf der Pacebox die noch zu zahlenden Start-Monate "hereingeholt" hast, kann man ja nicht mal von Verlust sprechen.:D
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Wie am besten machen?

    Das geht ja leider nicht.Da auf der KD Home Karte auch Premiere Start mit drauf ist. :(
     
  4. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: Wie am besten machen?

    Setz Dich doch mit KD in Verbindung, es ist doch möglich, auch auf der Premierecard Home freischalten zu lassen.
    Das doppelte freischalten von Start dürfte keine Rolle spielen.

    Auch ein ständiger Smartcartwechsel nach Ummeldung von KDH auf die D-box wäre eine - allerdings nervige - Möglichkeit.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Wie am besten machen?

    Genau das geht laut dehnen nicht. :wüt:
     
  6. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: Wie am besten machen?

    laut Premiere oder laut KD?
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Wie am besten machen?

    Laut Premiere. :eek:
     
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: Wie am besten machen?

    Ein Bekannter von mir hat (meines Wissens) problemlos auf seine KDbasic mit P Start,ein Sport Prepaid aufschalten lassen, das ja auch Start enthält.
    -O.K. ist ein "umgedrehter Fall" -

    Es ist jedenfalls möglich, auch auf einer PremiereSmardcard(K02) Home freischalten zu lassen.
    Da es bei Dir ja "nur" ein Ummelden eines bestehenden Vertrages ist, wäre hierfür ja auch KD zuständig.

    Schildere denen Deinen Fall und hoffe auf Verständnis.:winken:

    Das Dir Premiere da nicht weiterhilft, wundert mich eh nicht.:eek:
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Wie am besten machen?

    Jo weil sie garnicht zuständig dafür sind.

    Ich frag mich sowieso wo das Problem ist? Er hat 3 Karten und 2 Receiver, wobei es nur um einen geht.

    Auf die Prepaid Karte soll KD rauf.
    Also Karte bei Premiere freischalten lassen, Anruf bei KD die sollen Ihr Zeug von der anderen Karte abschalten und auf die neue raufschalten lassen.

    Das doch kein Thema da mal schnell im Computer die Smartcardnummern für die Freischaltungen zu ändern.
    Und falls KD sich sperrt, sagst Du einfach das Start-Abo ist abgelaufen und Du hast ein neues Abo abgeschlossen und dafür ne neue Karte bekommen und eine damit sinnlos wäre. Fertig.

    Premiere ist es imho egal ob 2 Karten auf eine Receivernummer läuft, vorallem wenn der Besitzer die gleiche Person ist.
     

Diese Seite empfehlen