1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie alternative Tonspur mit Timer + Videorekorder aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RacuirHH, 16. Dezember 2006.

  1. RacuirHH

    RacuirHH Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich bräuchte Hilfe, wie ich die alternative Tonspur (z.B. Englisch) mit dem Neutrino dbox-Timer und einem Videorekorder automatisch aufnehmen kann.

    Bisher nimmt die Box nur die erste Tonspur (deutsch, analog) auf. Wenn ich im Timer-Menü "Alternative Tonspur" auswähle, funktioniert es trotzdem nicht.

    Kann ich den Sender irgenwie nur mit der alternativen Tonspur separat in Neutrino abspeichern - oder welche Lösung gibt es?

    (Ich möchte NICHT auf einer Festplatte aufnehmen, sondern über SCART auf einem Videorekorder.)

    Besten Dank für einen Tipp.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie alternative Tonspur mit Timer + Videorekorder aufnehmen?

    Was für ein Image hast du denn drauf? Bei meinem YADI wird die gewählte Tonspur beibehalten. D.h. wähle ich die englische Tonspur bleibt sie eingestellt (Also auch wenn ich den Sender wechsle oder die Box zwischdurch ausmache) bis ich wieder eine andere wähle.
    (Wenn ich micht richtig erinnere ist diese Funktion ein inoffizieller Patch der IIRC z.B. nicht in den JtG Images ist)

    Findest du keine andere Lösung probiere mal ein YADI zu flaschen. Dein jetziges Images kannst du dir über die Expertenfunktion im Softwareupdate Menü sichern falls du wieder zurück willst.

    BTW: Einen Sender mit einer bestimmten Audiospur in der Senderliste einzutragen geht nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  3. RacuirHH

    RacuirHH Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie alternative Tonspur mit Timer + Videorekorder aufnehmen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich glaube, Du meinst Das Beibehalten der Tonspur beim Zappen?. Da geht es.

    Ich meine aber die Timer-Programmierung, da funktioniert die Tonspurauswahl leider nicht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie alternative Tonspur mit Timer + Videorekorder aufnehmen?

    Jup, das meinte ich.

    Wenns beim zappen geht, gehts auch bei der Aufnahme. Oder nicht (Ich habs jetzt nicht probiert)?
    D.h. wenn du einen Aufnahmetimer setzt und beim aufzunehmenden Programm ist die englische Spur gewählt sollte der VCR auch den englischen Ton aufnehmen.

    Die Einstellung ist Vorhanden auch wenn VCR als Aufnahmegerät gewählt ist.
    Allerdings sind die Wahlmöglichkeiten bei der Nutzung eines VCRs witzlos. Denn wenn man VCR als Aufnahmegerät wählt macht es keinen Sinn die Standarttonspur UND die alternativen Wählen zu können.

    Deswegen scheint es einfach ein Bug zu sein. Es wurde offentsichtlich vergessen diese Wahlmöglichkeit in den Timern zu deaktivieren wenn der VCR als Aufnahmegerät gewählt ist. Ferner scheint die Wahl der Tonspur bei der Nutzung des VCRs garnicht vorgesehen zu sein.

    Also bleibt dir wohl nur der Gang ins Tuxboxforum und diesen Bug zu melden und gleichzeitig einen Featurerequest zu stellen.
    Wobei ich nicht allzuviel Hoffnung haben würde. Denn alle Developer werden wohl selber die digitale Aufnahme nutzen. Da ist es einwenig fraglich ob dann einer seine Zeit investieren will um irgendwas an der VCR Aufnahme zu fixen.
    Aber evtl. hast du Glück und einer der Devs langweilt sich gerade fürchterlich :)

    cu
    usul
     
  5. RacuirHH

    RacuirHH Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie alternative Tonspur mit Timer + Videorekorder aufnehmen?

    OK, guter Tipp. Ich stelle einen "Request"!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie alternative Tonspur mit Timer + Videorekorder aufnehmen?

    Schade, denn ansonsten könntest du ja alle Tonspuren parallel aufzeichnen und dann bei der Wiedergabe der gebrannten DVD bequem wechseln.
     

Diese Seite empfehlen