1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aktiviert man einen Gutschein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maxe, 4. August 2005.

  1. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ok, klingt doof die Frage, ich weiß, aber als treuere Kunde :eek:, hab' ich davon keine Ahnung.

    Also, mein Abo läuft am 31.08.2005 offiziell aus. Bei Amazon.de habe ich mir am 02.08.2005 Nachmittags erklickt: "12 Monate Premiere Komplett - Das Premiere Preraid-Abonnement", "Stand August 2005" für 339 EUR .... ok, gibt es nun auch für 329 EUR bei amazon.de, aber was soll's :LOL:

    Ich denke mir nun so laienhaft zu warten, bis der Bildschirm schwarz^^^^blau ist und dann per Anruf einlösen / aktivieren ....!? Geht das?

    ich habe die schicke, an ein DVD-Cover erinnernde Box noch nicht aufgemacht / kein tolles Siegel erbrochen, wegen Rückgaberecht und so.

    Ist da auch eine neue Smartkarte drin, oder müssen die sie mir erst umständlich mit der SnakePost schicken? Oder ist da nur eine "Geheimnummer" drin, und per Anruf schalten die mir auch auf die alte Smartkarte (und in dem Fall entfiele die Rücksendung innerhalb der 10 Wochen)?

    Äähhhm, ich las gerade, bei diesem Abbo entfiele eine "Aktivierungsgebühr"!? :confused:

    Kann mir jemand "Kindgerecht" das verfahren erläutern? Bitte.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    warte erstmal ab , normalerweise bekommst du noch 2-3 tage vor Aboende den obligatorischen Brief von Premiere in dem man dir 2 Freimonate schenkt ( 1 Monat komplett - 1 Monat Start + Thema )

    eine Aktivierungsgebühr fällt bei Prepaid eigentlich nicht an , hieße sonst ja nicht prepaid ;) ( aber kann natürlich geändert worden sein )
     
  3. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    Danke,

    aber wie werden die "Prepaid"-Dingens aktiviert? LIegt 'ne Karte bei, dich ich in die D2-Box schiebe und dann per Anruf bei Premiere "aktiviere" oder wie, sorry :eek:
     
  4. wakkowarner

    wakkowarner Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    Da ist nur eine Karte mit der Prepaid-Nummer und einer freizurubbelnden Geheimnummer drin. Dann darfst du dich damit (und noch tausend anderen Sachen, wie Receivernummer, Personummer, Unterhosen-Größe usw. usw.) telefonisch bei denen Registrieren und bekommst dann per Post die Smartcard zugeschickt. Die muß man dann wohl nochmal telefonisch freischalten (aber soweit bin ich noch nicht :)).
    Aktivierungsgebühr ist laut Hotline (noch ?) nicht fällig.
     
  5. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    Danke für die schnelle Antwort ... aber wenn ich mir den Verpackungsaufwand anschaue ... ein Brief, wie bei der EC-Karte hätte da auch gereicht :rolleyes: :D
     
  6. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    Einen Brief kannst Du im Laden aber nicht so schön ins Regal stellen!

    Ich habe auch jetzt zum ersten Mal so ein Prepaid-Ding bei amazon gekauft. Ist nur 'ne Karte mit Geheimzahl drin. Ach, und 'ne spezielle Rufnummer zum freischalten auch! Angesichts der Hotlineprobleme im Moment nicht schlecht ;)
    Damit dann am Dienstag dort angerufen in der Hoffnung man würde mir das Komplettpaket direkt auf meine Smartcard freischalten. Is' aber nicht. Sie haben mir nur gesagt das ich in den nächsten 2-3 Tagen Vertragsunterlagen zugeschickt bekomme. Darauf warte ich jetzt sehnsüchtig und hoffe gleich mal dabei das dort auch direkt die neue Smartcard dabei ist.

    ~Darth
     
  7. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    So hatte ich mir das auch gedacht .... vieleicht kackfrech bei der normalen Service-Nr. anrufen, mit (alter) Kundennummer melden und die Freischaltung des "Gutscheins" begehren? :D
     
  8. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    Schaltet ihr alle die Karte noch 2005 frei oder gibt es welche die es erst wie ich 2006 vor haben.
     
  9. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    Kann man diese Gutscheine auch schriftlich einlösen, oder ist wirklich nur die telefonische Einlösung vorgesehen?
     
  10. wakkowarner

    wakkowarner Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie aktiviert man einen Gutschein?

    Zumindest wird in den beiliegenden Unterlagen nur auf die telefonische Aktivierung eingegangen. Man kann ja mal anrufen um zu fragen, ob das auch schriftlich geht :eek: