1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Linus78, 12. März 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon seit einiger Zeit schon eine Sky Digibox, über die ich bisher nur die FTA Programme von 28,2 geschaut habe. Jetzt hab ich mir über Bekannte in England eine FTV Karte besorgt und war positiv überrascht, dass man die Karte einfach nur in den Schlitz stecken soll und 20 Minuten warten braucht. Das hab ich dann auch gemacht. Die Karte wurde auch erkannt (Kartennummer wir in den System Details angezeigt). Die Promo Kanäle 998 und 999 funktionieren jetzt auch, was sie vorher nicht taten. Aber leider fehlen immer noch die Kanäle 103, 104 und 105 in meiner Liste und ITV2 wird als verschlüsselt angezeigt (card is not authorized for this channel).
    Ich hab den Receiver mit der Karte den ganzen Abend laufen lassen, aber leider keine Veränderung. Ich dachte mir, das es vielleicht daran liegt, das er nicht mit dem Telefonnetz verbunden ist, also hab ich die Box einfach mal mit nem Standard-F-Kabel mit dem Telefonnetz verbunden. Aber bislang auch keine Wirkung.
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

    VIele Grüsse
    Linus
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Man sollte auf keinen Fall die Sky BOx außerhalb Englands/Irlands an die Telefonbüchse hängen! Offiziel ist der Empfang außerhalb UK/IRL nicht gestattet und die können merken, dass die Box wo anders am Telefonnetz hängt. bzgl der Aktivierung kann ich dir leider auch nicht helfen. Nur ITV2 ist soviel ich weiß Teil des Sky Entertainment Packs und nicht FTV(war zumindest so)

    mfg
     
  3. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?


    hi !

    dein bekannter sollte vielleicht die karte aktivieren lassen....kartennummer und receivernummer angeben ;)

    zur info: außerhalb uk nicht legal :p


    gruss Toby112 :)

     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Die FTV-Kanäle und auch die Sky Entertainment-Kanäle sind NICHT an einen speziellen Receiver gebunden, sondern funktionieren in jeder Sky Digibox! Lediglich die höherwertigen Pakete sind Receiver-gebunden.

    Was auf jeden Fall laufen sollte, ist Channel 4, Channel 5 sowie ITV1. Ob man eine FTV-Karte extra freischalten lassen muß, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    ich dachte auch, das man die Karte aktivieren lassen muss, aber bei dem Brief von Sky stand nichts von einer Aktivierung. Es stand nur, das man die Karte in den entsprechenden Schacht schieben soll und sie sich innerhalb 20 Minuten dann automatisch aktiviert.
    Ich hatte gehofft, das jemand sowas schonmal gemacht hat und mir sagen kann ob es bei ihm funktioniert hat. WIe ist das bei einer AKtivierung per Telefon. Welche Angaben werden benötigt. Ich hab mal gehört, dass die AKtivierung normalerweise über den Telefonanschluzss der Digibox gemacht wird, es aber auch per Satellit möglich ist. Da ich ja keine subventionierte Digibox habe, hab ich ja auch keine Verpflichtung das Ding an die Telefonleitung zu hängen. Hat da jemand Erfahrung mit der Aktivierung per Satellit? Ich scheine ja nicht drum rumzukommen Sky nochmal anzurufen bzw. von meinen Bekannten anrufen zu lassen

    Viele Grüsse
    Linus
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    wenn du eine telefon hast, bei dem du die nummer unterdrücken kannst ist es keine problem selber anzurufen. musst denen dann nur die adresse und namen sagen an die die karte geschickt wurde.

    hatte letztens mal ein probleme mit meiner abo karte weil kreditkarte neue laufzeit hatte und sky mir die programme gesperrt hat.

    rief dort einfach, mit unterdrückter nummer, aus wien an und nach einigen minuten war wieder alles hell.

    johannes
     
  7. Gampern

    Gampern Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    AUT
    Itv2

    Ich glaube, die sind doch im Herbst ftv gegangen, oder? Find' gerade die betreffende Meldung nicht!
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    ja, die sind jetzt FTV. Leider kann ich sie noch nicht sehen. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man dort nochmal anrufen muss, um die Karte aktivieren zu lassen. Steht leider nicht in den Unterlagen von Sky.

    Grüsse
    Linus
     
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Schalte die Box ein, und warte ein paar Stunden. Meine FTV Karte (eine alte Abo Karte) brauchte ca. 15h bis sie funktionierte.
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    ok, ich probier es heute nacht nochmal. Bei mir handelt es sich halt um ne komplett neue Karte, und keine die schon einmal aktiviert war, aber einen Versuch ist es wert. Viele Grüsse
    Linus
     

Diese Seite empfehlen