1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mcbobtail, 5. Februar 2010.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?


    ich weiß leider nicht genau, ob man mit der UM smart card auch über ein alphacrypt SAT gucken kann aber was ich weiß, ist, dass alle optionskanäle von sky auch als einzelne sender bei UM zu empfangen sind.
    ich habe nämlich auch sky sport und buli und gucke mit einem alphacrypt classic auf einem philips 26pfl 5604 H. wenn dein tv den manuellen suchlauf unterstützt musst u dir einfach die entsprechenden frequenzen der sender heraussuchen. die heißen dann für buli z.B. buli 1 buli 2 buli 3 und so weiter. die frequenztabelle von kabel deutschland entspricht der von UM, jedenfalls was die sky optionskanäle angeht. musst die die tabelle mal googlen.

    gruß tl-sky
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Dir fehlt sehr wohl was, nämlich die HD-Kanäle. ich würde daher ohne zu zögern Sat installieren und nur für das I-Net UM halt behalten. Einmal muß man das halt machen, aber dann hat man Ruhe und auch deutllich weniger Gebühren, von Sky+ GEZ mal abgesehen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Das ist richtig, Karte mitnehmen und gut ist. Und darauf achten, daß die Receiver zur Karte passen. Über Sat kann man wahlweise Nagra- oder NDS-Karten bekommen, dementsprechend müssen es Nagra- oder NDS-Receiver sein.
     
  4. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Bei einer SAT Schüssel wären die Optionkanäle ja nicht mehr wichtig, da ich einen Receiver benötige.

    Ich habe ein Alpha Crypt Classic, da spielt die Verschlüsselung im Receiver doch keine Rolle, oder?

    Ich überlege nur ob sich der Aufwand lohnt. Ich hätte dann zwar zuhause und im Ferienhaus Sky, aber ich habe noch einen TV im Keller, den ich gerne auch nutzen würde. Ist eine A/V Funkübertragung eine Überlegung wert, oder schafft diese keine 2 Stockwerke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Doch, das Alphacrypt kann nur Nagra entschlüsseln, nicht NDS, also darauf achten, dass du keine NDS-Karte erhältst. Für NDS gibt es derzeit keine offizielle Module.

    Bei einer Sat-Schüssel brauchst du zudem einen Sat-Receiver, für HDTV einen entsprechenden HD-Sat-Receiver, da der Kabeltuner nichts mit dem Sat-Signal anfangen kann.

    Guck mal, ob dein TV auch eine Sat-Receiver mit drin hat, manche neuer TVs haben einen Kombi-Sat/Kabel/DVB-T-Tuner drin.
     
  6. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Achso. Was muss ich denn bei der Bestellung sagen, damit ich eine Nagra Karte bekomme?

    Der TV hat nur einen Analog/DVB-T/DVB-C Tuner. Also muss ich einen externen Receiver kaufen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit zuverlässig ein Signal ohne Kabel in den Keller zu bekommen?
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    es könnte sein, daß die dich nach der seriennummer deiner box fragen.
    meine erfahrungen im bekanntenkreis sind die:
    - angabe des alphacrypt moduls reichte aus um ne nagra karte zu bekommen
    - notlüge: dbox2 bei ebay gekauft, noch nicht geliefert
    - früher gabs mal den trick: 14 x die 0 eingeben bei online bestellung
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Ohne nen Extra-Receiver kaufen zu müssen geht das mit diesen von dir angesprochenen A/V Funkübertragungssets. Dabei musst du aber beachten, dass du dann dort nur das Programm sehen kannst, was auch in deinem Receiver (im Wohnzimmer?) aktuell läuft, also keine unterschiedlichen Programme. Das ist die billigste Variante. Ob das durch 2 Etagen geht? Keine Ahnung, mußt du ausprobieren, kommt auf verschiedene Faktoren an, z. B. auf die Dicke und das Material der Decken. Sollte aber normalerweise kein Problem sein. So eine Sache ist völlig legal.

    Willst du unterschiedliche Programme sehen, brauchst du im Keller nen Sat-Anschluss, nen Sat-Receiver (oder halt Kabel, wenn du dabei bleibst ;) ) und ein Gerät, dass die Verschlüsselungscodes auf die zwei Receiver verteilt (Stichworte SmartWi oder Hydrabox, http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ere-karten-im-haus-drahtlos-zu-betreiben.html ). Das ist dann die teure Variante. Diese Variante nennt man Cardsharing, wird nicht gerne von den PayTV-Anstalten gesehen, solange das aber nur im eigenen Haushalt passiert, spricht wenig dagegen. Mit diesen Funkgeräten kommt man auch nicht weit.

    Gibt dann noch ne Lösung mit Linux Receivern, da die Lösung aber zumindest Grauzone ist, darf die hier im Board nicht weiter beschrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  9. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich im Keller ein Beamer habe und dort manchmal gucke. Wobei ich nicht glaube, dass die Qualität am Beamer mit einem A/V Funkübertragungsset so toll ist, oder?

    Es gibt doch auch A/V Sets, die das Fernbedienungssignal weitergeben und man somit im Keller den Receiver im Wohnzimmer umschalten kann, richtig?
     
  10. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Ich habe mich jetzt zu 99 % für eine Selfsat H21D2 oder H21D4 entschieden.

    Könnte mir jemand einen Tipp für einen Receiver geben?

    Ich möchte gernen einen vernünftigen HD Sat Receiver mit min. 250 GB Festplatte. Im Ferienhaus ist ein Humax F3 Fox CI vorhanden. Ebenfalls besitze ich ein Alphacrypt Classic.

    Welcher Receiver passt Kartentechnisch also zu dem Humax?