1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mcbobtail, 5. Februar 2010.

  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Das hat nichts mit penetrant zu tun. Da ich mich sehr gut mit Technik etc. auskenne, gibt es meist eine Lösung, wenn auch mit Umwegen. Da es zu jedem Thema mehrere Meinungen gibt, habe ich einfach noch mal gefragt. Denn oft kommen dann Lösungen ans Tageslicht, die andere vielleicht auch nicht wussten.

    Ich habe es ja jetzt verstanden. Ich rege mich natürlich über UM auf. 1. wegen diesem Problem und zweitens wegen den mangelnden HD Sendern.

    Wie sieht es denn aus in NRW mit anderen anbietern zum Thema TV? Ich würde Internet gerne bei UM bleiben, weil ers hier sehr schnell ist.

    Angenommen ich würde hier UM TV kündigen, wie sieht es dann aus? Oder bin ich da auf dem Hozlweg?
    Nein, ich bohre nicht nach, ich suche nur eine Möglichkeit ohne UM Kabel und Sat zu gucken.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Man kann den Kabelanbieter nicht wählen, falls dass Dein Gedanke dahinter ist.
    Auch bei Kabel-BW geht es z.B. wegen eingener NDS Verschlüsselung nicht. Man müsste einen Kabelnetzbetreiber haben, der die Sat Signale direkt einspeist.
    Die großen Kabelnetzbetreiber gehen alle zur eigenen Verschlüsselung über, weil sie parallel eben auch eigene Produkte als Pay-TV vermarkten. Da ist Sky dann nur eine Untermenge und wird ebenfalls mit dem eigenen System verschlüsselt.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine SAT-Schüssel installieren darfst? Wenn du unbedingt Kabel brauchst dann hast du an deinem Wohnort ausser UM leider keine Möglichkeit sky zu empfangen.
     
  4. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Das mit dem Anbieterwechsel ist mir dann auch eingefallen. Ich finde es Schade, dass dem Kunden so viele Möglichkeiten genommen werden.

    Ich könnte schon eine Schüssel aufbauen, möchte ich aber nicht. Ich bin mit UM zufrieden, sowie TV als auch Internet.
    Es wäre halt schön gewesen, einmal im Monat die Karte mit ins Ferienhaus zu nehmen. So hätte man mehr vom Abo gehabt.

    Warum liest man den in diversen Foren immer irgendeine Möglichkeit das zu kombinieren? Geht das nur mit der Einspeisung eines Sat Signals in ein Kabelnetz?
    Ich habe neulig ein Thema gefunden, wo die Mehrere Leute eine Sat Karte hatten und mit einem Alphacrypt Light im Kabelreceiver Sky geguckt haben. Ich finde es nur leider nicht mehr.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Wer kabel hat muss leider mit den Einschränkungen leben.

    Darf ich fragen, warum du keine SAT-Anlage aufbauen willst? Kosten? Aufwand? Auch als zufriedener UM-Kunde würdest du den Umstieg nicht bereuen. Nur der Internetanschluss wäre ein - sicherlich lösbares - Problem.

    Möglichkeiten SAT und Kabel zu "kombinieren" gibt es schon, wenn die Receiver die gleiche Verschlüsselung unterstützen. Wenn du Kabel Deutschland als Anbieter hättest wäre es kein Problem, die Karte mal kurz mit ins Ferienhaus zu nehmen, aber bei UM geht das einfach nicht wegen der von UM eingesetzten eigenen Verschlüsselungstechnik.
     
  6. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Eine SAT Schüssel steht bei mir im Verhältnis Aufwand/Kosten zu Nutzen sehr schlecht da. Ich bin alle 4 Wochen vielleicht im Ferienhaus. Und dafür extra ne SAT Schüssel aufzustellen lohnt sich bei mir einfach nicht.

    Ansonsten fehlt es mir bei Kabel an nichts. Es würde also nur um die Ferienhaus Geschichte gehen.
     
  7. Hans Hartz

    Hans Hartz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Welchen Sony haste denn?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/235670-sony-kdl-40w5800-sky-optionskanaele.html
    Bei mir geht es mit der großen, runden Taste in der Mitte der Fernbedienung und mit den Pfeiltasten daneben, kann man die Optionen einstellen. Die eigentliche Optionstaste ist ja nur für die Optionen am TV Gerät.
    Bei der Sache mit dem Ferienhaus kann ich dir leider net helfen. Hab daheim SAT und nehme deshalb auch immer nen Receiver mit ins Ferienhaus
    Schönes Wochenende,
    Hans
     
  8. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Ich habe einen Sony KDL 46 Z4500. Meine Recherchen dazu haben ergeben, dass es keine Möglichkeit gibt die Sportkanäle über den TV zu empfangen. Bei Unitymedia werden die einzelnen Unterkanäle für die Bundesliga wohl auch nicht separat eingespeist.

    Vielleicht weiß jemand mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  9. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Hat jemand noch eine Idee zu meinem TV, ob der die Optionskanäle unterstützt? Ist ein Sony KDL 46 Z 4500.
     
  10. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Ich möchte das Thema noch einmal hoch holen.
    Nach dem Tipp einfach eine Sat Schüssel zu montieren, habe ich mich mal weiter informiert. Ich möchte der Optik wegen keine Parabolantenne installieren. Daher bin ich auf die Selfsat H10D gestoßen, die durch Ihre kleine Bauweise und unauffälliges Design sehr interessant ist.
    Kann mir jemand zu der Fensterhalterung was sagen? Wie sieht diese aus?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es mit einer SAT Schüssel kein Problem, Sky zu Hause und im Ferienhaus zu gucken. Ist das richtig?