1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mcbobtail, 5. Februar 2010.

  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß, wenn man den Titel liest, denkt man "och nee, nicht schon wieder ;)"
    Aber ich habe in meinem Fall keine Lösung in den etlichen Themen gefunden, daher frage ich hier nach.

    Zur Situation:

    - Ich bin Kabel Kunde bei Unitymedia und habe den 3 Play 20.000 Vertrag. Also auch TV Digital
    -Als Smartcard habe ich eine UM02
    - Im Moment nutze ich die Karte mit einem Alphacrypt Modul in einem Sony Bravia LCD TV

    Jetzt möchte ich Sky Welt + Bundesliga abonnieren. Dafür brauche ich erstmal einen externen Receiver, da der TV keine Optionstaste hat, richtig?

    Wir haben ein Ferienhaus, in dem der Empfang über Satellit mit einem Humax F3 Fox CI läuft.

    Es wäre also schön, wenn ich meinen zukünftigen Sky Vertrag zu Hause zu nutzen kann und wenn ich im Ferienhaus bin, dort Sky zu gucken. Legal versteht sich.

    Was ich mir bisher angelesen habe, ist, dass es anscheinend gehen soll, auch wenn einmal ein Kabel Receiver und ein Sat Receiver im Spiel ist. Dann habe ich irgendwas von Nagra Veschlüsselung gelesen, die notwendig ist.

    Und jetzt seit ihr dran ;)

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    mahlzeit erstmal

    also eine D02 Karte für Kabel Deutschland funktioniert auch im SatReceiver mit Alphacrypt. Das einzige was Probleme bereiten könnte sind die Keywechsel, wenn du die Karte im Sat Receiver stecken hast, da die D02 Karte im Receiver kein update macht.


    also mit dem TV ohne optionstaste weiß ich leider auch nicht genau. Bei Sat könntest du dir die Einzelnen Kanäle auf die Entsprechenden Sendertasten speichern. Dann Funktionierts auch ohne Optionstaste. Aber ob das bei Kabel funktioniert :confused:
     
  3. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Wie komme ich denn an eine D02 Karte? Wird die von Sky mitgeliefert?

    Konkret ist es eigentlich so, dass sich die Karte nur ca. 2 Tage außerhalb des Kabelreceivers befindet. Wie oft findet ein Keywechsel statt?
     
  4. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Was ich hier bisher immer so gelesen hab wird es wohl nicht funktionieren, da der TE bei UM ist. Die verschlüsseln selbst, so dass die Karten - im Gegensatz zu Kabel Deutschland - auf keinen Fall in einem Sat-Receiver mit der genannten Methode funktionieren.
     
  5. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Ein Alphacrypt Classic Modul ist vorhanden, falls die Info benötigt wird.

    Ich habe aus früheren Zeiten noch eine Unitymedia I02 Karte. Bringt die was?
    Eine alte Premiere Karte, Kabel Deutschland K02 habe ich auch noch. Vieleicht bringt die was?

    Die sind seit Jahren nicht mehr in Benutzung. Können die wieder aktiviert werden?
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Wie schon geschrieben, bei UM funktioniert das nicht, weil die selber verschlüsselen und somit die Informationen auf der Smartcard inkompatible zum Sat Sky sind.
     
  7. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Ok, danke für die Antworten.

    Das es nicht geht, ist natürlich nicht schön zu hören.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit? Das man irgendwie ne Sat Karte bestellt? Oder läuft die widerrum auch nicht bei UM?

    Was ist mit meinen alten Smartcards? Bringen die mir gar nichts?

    Geht die UM Karte denn gar nicht, oder wenigstens so lange bis die Keys sich ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Mein Gott, wie oft denn noch: ES GEHT SCHLICHT NICHT !

    Die beiden Systeme sind nicht kompatible zueinander, deswegen kann man keine Smartcards "tauschen" und im Kabelnetz laufen nur UM Smartcards und nix anderes.
     
  9. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Danke.

    Geht auch freundlicher.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie 2 Receiver mit 1 Sky Abo nutzen?

    Klar geht das, nur wenn jemand so penetrant fragt wie Du, muss man glaube ich etwas deutlicher werden.