1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie 2 LNB-Kabel an einen Receiver anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AC Boy, 2. November 2012.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nabend zusammen,

    wir haben auf der Garage eine Satschüßel installiert, diese auf Hotbird 13,0 Ost gerichtet ist.

    (An die "Hauptantenne" auf dem Dach möchten wir nicht ran)

    Nun möchten wir das Kabel bis ins Wohnzimmer legen und neben dem vorhandenen LNB-Kabel das neugezogene nehmen.

    Der Receiver ist ein Edison agrus Mini mit einen LNB IN .

    Gibt es irgendwie einen Verteiler wo ich beide LNB-Kabel anschließen kann und über den Verteiler eines zum Receiver zuführen kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie 2 LNB-Kabel an einen Receiver anschließen?

    Das geht nicht mit einem Verteiler, sondern nur mit einem DiSEqC-Schalter wie z.B. diesem:

    [​IMG]


    In den Einstellungen des Receivers muss man dann vmtl. Astra (Hauptantenne) den DiSEqC-Befehl 1 (oder A) und Hotbird den Befehl 2 (oder B) zuweisen – je nach Anschlussbelegung am Schalter auch umgekehrt.

    Mit diesem Schalter geht das aber nur dann, wenn über die Hauptantenne nur ein Satellit zu empfangen ist!
     

Diese Seite empfehlen