1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie öffne ich die Enterprise ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chrisplus, 25. Januar 2008.

  1. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    Anzeige
    Nachdem ich anscheinend keine Garantie mehr auf meiner Enterprise habe (ich denke die Garantiezeit ist 1 Jahr, oder ?) möchte ich gerne den inzwischen sehr störenden Lüfter tauschen.
    Weiß jemand, wie man die Enterprise möglichst schonend öffnen kann ?
    Es gibt da einige Schrauben, bei denen ich mir nicht so sicher bin.
    Bei einem normalen PC habe ich schon einige Lüfter (u.a. CPU) getauscht, sodass dies kein Problem darstellen sollte, da in der Enterprise nur ein Standard-Lüfter verbaut worden ist.
    Danke für eure Hilfe !

    Christoph
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: wie öffne ich die Enterprise ?

    Du hast 2 Jahre Garantie.

    Und wieso stört dich der Lüfter? Ich bin ziemlich empfindlich und höre da nichts aus 2m Entfernung, nur manchmal etwas die Festplatte.
    Bist du sicher, dass du nicht die Geräusche der Festplatte meinst?
    Oder hast du ein Enterprise-Neo ohne passive Kühlung.
     
  3. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: wie öffne ich die Enterprise ?

    Bis vor ca 2 Monaten war die Enterprise auch sehr leise, aber seit diesem Zeitpunkt ist das Geräusch sehr störend ( vor allem wenn die Ente etwas aufnimmt und sonst kein Gerät im Wohnzimmer läuft) Als ich mich dann auf die Suche gemacht habe, habe ich festgestellt, daß es eben nicht die FP ist sondern ein Lüfter, welchen man von außen durch die Lüftungsschlitze ( ich glaub es waren die unteren) sehen und vor allem auch hören kann :mad: Anscheinend ist der Lüfter einfach nicht mehr i.O. und daher lauter geworden, wie es ja auch bei PC -Lüftern der Fall ist. Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aber man hört richtig, wie dieser nicht rund läuft

    Ich habe bisher nur das Einschicken gemieden, aber da ich ja anscheinend 2 Jahre Garantie habe wird mir nichts anderes übrig bleiben.

    Der Lüfter ist übrigens seitlich in der Ente, daher anscheinend nicht für die CPU

    Danke

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen