1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ändere ich die Schriftgröße in Civ 5?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 8. Juli 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Bin verzweifelt! Da mir die Schriftgröße im Spiel zu klein ist und ich diese gerne größer stellen möchte, habe mir jetzt einen Wolf gegoogelt und dies hier gefunden:

    1- Open your Civ V installation directory

    2- Open assets\UI\Fonts\Tw Cent MT

    3- Make a backup of the files in this directory

    4- Make a copy of the file that represent the size you want to have and rename it to replace the small size
    ex: Make a copy of TwCenMT22 and rename it TwCenMT16 (replacing it)

    aber ich schnalle es nicht! :eek:

    Ich habe also dieses Verzeichnis "assets\UI\Fonts\Tw Cent MT" gesichert, soweit, so gut. Dann soll ich also die Datei der passenden Größe umbenennen, wie im Beispiel beschrieben. Auch ok, aber was mache ich mit den anderen Dateien in diesem Verzeichnis? Dort befinden sich sechs Dateien: TwCentMT14, 16,18,20,22 und TwCentMT24. Fehlt eine der Dateien, dann fährt das Spiel nicht mehr hoch! Bin ich zu blöd??? :(
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße in Civ 5?

    Wieso soll in dem Verzeichnis eine Datei fehlen ?

    So wie ich das verstehe soll von der 22-Datei eine Kopie gemacht werden und diese dann in 16-Datei umbenannt werden. Dadurch wird die Orginal 16-Datei überschrieben bzw. gelöscht.

    Zu AMIGA-Zeiten etwa so:

    kill TwCentMT16

    copy TwCentMT22 to TwCentMT16

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße in Civ 5?

    hmmm, hab da irgendwie auf der Leitung gestanden. Jetzt hat's aber funktioniert! :)
     

Diese Seite empfehlen