1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 15. Dezember 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich möchte auf meiner Festplatte C mehr Speicherplatz von D holen. Wie mache ich das?:(
    Gruß
    Siegi
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Das einzigste Programm was ich das kenne und fähig ist auch während des laufenden Betriebes zu partitionieren ist Partition Magic 7.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Partition Manager; gibt die Vollversion gerade auch auf CD-Rom in der aktuellen Computer Bild für 2, 30 Euro. Ein guter Preis für das Programm
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Vorsicht! Partition-Magic verrechnet sich gerne und zerstört dabei alle Daten der Festplatte. Also vorher alle Daten sichern.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Wenn schon,dann das "allereinzigste" bitte!
    Das würde die Einzigartigkeit dieses Programms sicher noch mehr steigern.:D

    MfG
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Noch nie Probleme mit PM gehabt.:)
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Diese Frage habe ich auch schon mal hier gestellt und hatte eine sehr gute Lösung gefunden und es war Kinderleicht, ohne vorher was zu sichern.

    Disk Director


    Version 10.0 bringt zahlreiche neue Funktionen:
    • Partitionen ohne Datenverlust aufteilen und zusammenführen
    • Partitionen unabhängig vom Dateisystem durchsuchen
    • Start des PC von zweiter Festplatte
    • Booten von CD/DVD im Boot-Manager
    • Automatische Erkennung von bootfähigen Betriebssystemen
    Ist leider keine Freeware aber ....
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Aber nur weil DU keine Probleme damit hattest heißt es nicht das es keine Probleme gibt und PM ist bekannt dafür das es wenn es Problem macht dann richtig was kaputt macht.
    Mir hat es mal die komplette Partionstabelle des BS zerstört keine sehr schöne Angelegenheit. (davor die Jahre ging auch alles gut… )

    Ohne Datensicherung sollte man aber sowieso nicht an den Partitionen rumfummeln. Egal mit welchem Programm... ansonten kann man PM Versuchen...

    Na ja sollte es schief gehen hier ist das entsprechende Forum dazu
    http://www.wannago.de/forum/search.php?search=Partition+Magic+&x=6&y=3
    :D
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Die 8.0 auf Englisch gab es vor kurzem kostenlos zum Download + S/N anfordern. Weiß aber nicht, ob das jetzt noch möglich ist.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wie ändere ich auf meiner Festplatte die Belegung c,d,e

    Ich hatte vor Jahren Partition Magic ausprobiert, da ich keinen DVD-Brenner hatte, hätte ich dutzende CD-ROMs gebraucht und deshalb hatte ich die Daten nicht gesichert. was eigentlich fahrlässig ist, aber es ist am Ende gut gegangen. Aber ich habe gelesen, dass Partition Magic gerne mal abstürzt.

    Dann habe ich mir Disk Director besorgt und war so begeistert. Wie gesagt, Kinderleicht und sehr schnell. Welche Version nun besser ist, kann ich dir nicht sagen, aber die 8er wird sicherlich auch gut genug sein und dafür auch kostenlos. Wer mehr Infos braucht, kann mich ja per PN anschreiben.
     

Diese Seite empfehlen