1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widescreen???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ParaNike, 18. Dezember 2004.

  1. ParaNike

    ParaNike Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, nachdem ich lange die Suchfunktion gequält habe muss ich nun doch diese Frage stellen.

    Ich habe mir gestern die Terratec T2 DVB-T Karte gekauft und hab mich auch schon so richtig auf Spielfilme im 16:9 Format gefreut, denn ich hab ja ein Widescreennotebook. Nur schade, dass die Software das Bild nicht entsprechend anzeigt, wenn verfügbar, sondern an allen Rändern dann einen schwarzen Balken produziert.
    Kann man das irgendwie einstellen, oder evt. umgehen, so dass das irgendwie gezoomt wird oder so?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    ParaNike :winken:
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Widescreen???

    HI...

    Also es ist eigentlich bei allen Progs so, dass sie dir standardmässsig überall die Streifen anzeigen.
    Bei manchen Progs (denke auch bei deinem) kann man das Seitenverhältnis einstellen und hat dabei die Auswahl 16/9 , 4/3 und manchmal amorph oder so.
    Also schau mal bei den Videooptionen/Videocodecoptionen nach ob du die Optionen dann findest.

    Wenn ich auf dem Lappi (auch 16/9) TV schau, kann ich zwar auf 16/9 umstellen, aber so 100%ig stimmt es leider net....aber ich hab keine schwarzen Streifen mehr :)

    mfg erbse
     
  3. ParaNike

    ParaNike Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Widescreen???

    Hm dann ist meine Software wohl ziemlich schlecht, ich kann da so gut wie gar nichts einstellen. Gibts da nicht noch ne andere möglichkeit? Mit Fremder Software oder so...
     

Diese Seite empfehlen