1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Allez1804, 5. August 2011.

  1. Allez1804

    Allez1804 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe vor einer Woche einen Vertrag bei Sky telefonisch abgeschlossen und würde diesen nun gerne doch widerrufen. Habt Ihr eine Ahnung wo bei Sky die Frist liegt? (2 oder 4 Wochen?) Am besten schicke ich ja wohl ein Fax, gilt das Datum des Versandes oder des Empfang?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerrufsrecht

    4 Wochen ab Erhalt der Vertragsunterlagen, nicht ab telefonischer Bestellung.
     
  3. Allez1804

    Allez1804 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Widerrufsrecht

    das wäre ja perfekt... d.h. ich habe die Unterlagen per Post am 01.08.11 erhalten, dann reicht es wenn ich am 29.08 per Fax widerrufe?

    Aber woher weiß Sky wann ich die Unterlagen erhalten habe? Und woher weiß ich da Sky das Fax erhalten hat? Nicht das ich nachher mit dem Vertrag dastehe, den ich gar nicht will...
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Widerrufsrecht

    mach es so,

    Widerruf vorab per Fax, und gleichzeitig schriftlich per Einwurf Einschreiben da kann nichts schief gehen,:winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerrufsrecht

    Ja, aber warum knapp vor der Angst? Bezahlen musst Du bis zum Widerruftag eh, also die eventuelle Hoffung 1 Monat für umme und dann widerrufen, die erfüllt sich nicht.
    Können sie nur nach den üblichen Erfahrungswerten schätzen, da sie ohne Zugangsnachweis versenden.
    Fax mit "OK" + richtiger Nummer reicht lt. der Rechtsprechung als Zugangsnachweis ein. Aber ich würde nicht erst am letzten Tag widerrufen.
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Widerrufsrecht

    Widerruf klappt problemlos, wenn man die bereits genannten Fristen einhält!
    Bitte darauf einstellen, dass Sky selbtverständlich anrufen wird um den Grund des Widerrufs zu erfahren. Ich hatte damals wegen Technikprobleme widerrufen. Man hat mir dann noch nach Ablauf der Widerrufsfrist zwei Wochen "gratis" Zeit gegeben, diese zu lösen, was mir letztendlich auch gelang. Jetzt bin ich ein zufriedener Sky Kunde. Die vielen negativen Stimmen über Sky in diesem Forum kann ich in weiten Teilen nicht nachvollziehen.

    Warum willst du denn widerrufen?
     
  7. Allez1804

    Allez1804 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Widerrufsrecht

    ich möchte wiederrufen da ich momentan noch einen anderen, gekündigten Vertrag bei Sky habe, über den ich nun ein besseres Angebot erhalten habe... daher würde ich auf dieses Angebot eingehen und nicht über den Neuabschluss welcher am Mo. fix gemacht wurde... würde aber gerne 4 Wochen warten ,dass ich zumindest so lange Bundesliga kucken kann...
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Widerrufsrecht

    Ah ja, kompliziert, aber nachvollziehbar.:winken: Pass aber auf, dass dein Widerruf die richtige Kundennummer hat.

    Da bin ich froh, dass ich mit Sky eine 1:1 Beziehung habe, alles andere ist mir zu anstrengend :LOL:
     
  9. Allez1804

    Allez1804 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Widerrufsrecht

    1:1 Beziehung? Klingt praktisch...
    Ich hoffe halt das nachher nix schiefgeht.. aber Bundesliga ist nunmal das ganze WE über, daher macht die Kündigung erst am Montag großen Sinn ;-)
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Widerrufsrecht

    Wieso Kündigung? Bitte achte darauf, dass du nicht Kündigung mit Widerruf verwechselst...