1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerrufablauf & weiteres

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmi, 12. Oktober 2010.

  1. Schmi

    Schmi Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe am vergangenen Sonntag per Onlinebestellung ein SkyPaket bestellt. Dann habe ich am Montag Morgen hier von dem Supersportpaket für 24,90€ gelesen. Daraufhin habe ich natürlich sofort bei der Hotline angerufen und gefragt, ob man meine Onlinebestellung noch irgendwie abändern kann. Der Mitarbeiter am anderen Ende meinte, ich solle den online abgeschlossenen Vertrag widerrufen und den Receiver den ich in Verbindung mit dieser Bestellung zurückschicken. Ich habe nun eine Mail an service@sky.de und ein Einschreiben mit der entsprechenden Vertrags- und Kundennummer verschickt. Wie verschickt Sky die Bestätigung des Widerrufs? Per Post? Wie lange dauert das in der Regel? Ist in dem Paket mit dem Receiver ein Retourenschein o.ä. oder muss ich es bezahlen?
    Der Mitarbeiter hat dann im gleichem Telefonat mit mir den neuen Vertrag (für 24,90) abgeschlossen und meinte, dass das Paket mit dem Receiver dann diese Woche noch kommt. Ein Kollege hat am gleichen Tag einige Stunden später auch bestellen wollen, doch da hieß es, Sky habe keine Satelliten-HD-Receiver mehr.
    Hat "mein" Mitarbeiter es verpasst, dass die Receiver ausgegangen sind, oder habe ich tatsächlich Glück gehabt und ich bekomme diese Woche noch den "richtigen" Receiver, den ich in Verbindung mit dem Supersportspaket für 24,90€ bestelt habe - Also dem Paket, was ich auch behalten will??

    Liebe Grüße
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Widerrufablauf & weiteres

    Widerruf geht eigentlich schnell, das kommt per Post.
    Bei mir gab es keinen Retourenschein.
    Die sagen immer Unterschiedliche Sachen. Mal dies mal das. Aber eigentlich gehts ruckzuck.

    :D Willkommen bei sky das besondere Erleben.

    Unterschiedliche Aussagen gehören dazu, gewöhn dich daran. :D
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Widerrufablauf & weiteres

    Richtig...Sky hat zur Zeit keine Sat-receiver mehr.Bekommen erst Amfang/Mitte November wieder welche.So war der stand am Sonntag.
     
  4. Schmi

    Schmi Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Widerrufablauf & weiteres

    Hehe, okay. Danke! :)

    Hab Montag morgen mit nem Mitarbeiter gechattet, der meinte ihm ist nichts bekannt. Dann habe ich ja wie gesagt Montag Morgen bestellt und extra nochmal nachgefragt - er meinte es kommt noch diese Woche.. Das sollte der Mitarbeiter doch sehen können, ob die vergriffen sind oder nicht, oder?!

    EDIT:
    Hab gerade mal bei der Hotline angerufen. Die Dame meinte zu mir, im System habe ich wohl schon eine Nummer für den Receiver oder so ähnlich und der wurde laut dem System wohl gestern verschickt, habe sie nicht so ganz verstanden. Ob der allerdings aus dem Lager schon rausgegangen ist, konnte sie wohl nicht einsehen. Fragt mich nicht, checke ich auch nicht ganz.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerrufablauf & weiteres

    Da hätte ich doch gleich gefragt, von wo nach wo der verschickt wurde, wenn sie nicht einsehen kann, ob er aus dem Lager raus ist. :eek:
     
  6. Schmi

    Schmi Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Widerrufablauf & weiteres

    Ja wie gesagt, ich habe sie sehr sehr schlecht verstanden. Aber ich habe wohl schon eine Receivernummer bei mir im System stehen sagte sie , oder so ähnlich.. Aber ob ich ihn jetzt kurzfristig noch bekommen werde, konnte sie mir irgendwie nicht sagen- verstehe ich auch nicht. Werde heute im Laufe des Tages nochmal anrufen :p

    EDIT:

    Gerade angerufen. Die Mitarbeiterin erklärte, dass man nur Neukunden annehme, wenn man auch entpsrechende Receiver zur Verfügung habe (ich nehme sie da mal nicht ganz beim Wort, kann ich mir nicht so ganz vorstellen). Dann hat sie nochmal im System für mich nachgeguckt und sagte, dass das Paket wohl demnächst in den Versand gehen wird - es wurde noch nicht verschickt. In 3-5 Werktagen soll es dann angeblich bei mir eintreffen, also wohl keine Buli am Wochenende.. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010