1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf wegen defekter Kaufbox - jetzt Wochen warten aufs Geld

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von the-digital, 19. April 2001.

  1. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    MoinMoin,
    leider kekam ich eine dbox, die sich noch nicht einmal einschalten liess. PW-Technik empfahl Widerruf; dies sei der schnellste Weg zum Geld oder neuer Box. Denkste! Die Retour einer zurückgeschickten Kaufbox werde in einer eigens dafür zuständigen Abteilung bearbeitet, so ein PW-Mitarbeiter. Erst wenn diese Abteilung einen Status Ok gegeben hat, kann PW Geld zurückzahlen oder eine neue Box zusenden unter Einbehalt des Geldes der ersten Box. Wielange die besagte Abteilung braucht? DREI WOCHEN! MINIMUM, WENN SIE FIX SEIEN!
    Soll heissen: Wegen komischer innerbetrieblicher Prozesse darf ich fast zwei Monate warten, bis ich entweder mein Geld oder eine Box erhalte, die dann wiederum Lieferzeiten benötigt.
    Nicht zu fassen. Wie will Premiereworld die Kundenzahlen hochfahren, wenn sie sich mit Betriebsabläufen selber Fesseln anlegen.
    Ich war schonmal drei Jahre Kunde mit der dbox1 und bin nicht abgeneigt, nicht nur die Kaufbox abzugreifen sondern auch in ein Jahresabo einzutreten.
    Aber PW gibt sich alle Mühe, sich Kunden fernzuhalten.
    Über die Bearbeitung der Kaufboxen stöhnen die PW-Mitarbeiter wohl selber - ein schwacher Trost ...
    Naja, ich empfehle nun, eine Kaufbox im Handel zu erwerben und nicht über die Schiene von PW. Auf die Werbeprämie kann man gut verzichten, wenn es um Service geht.
    Jetzt bin ich schlauer und bleib bei DVD's und Pro7.
    Und tschüss,
    Thorsten.
     
  2. Zyclops

    Zyclops Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich gebe dir auf jeden fall recht. premiere macht sich mit dieser reperatur- und umtauschpolitik wirklich keine freunde.... wo gibt es auch schon sowas wie: schicken sie ihre box zu premiere wenn sie defekt ist und warten dann zuerst mal wochenlang. nee, nee - kann ich nicht verstehen... aber wenn du die box im fachhandel kaufst, hilft dir das auch nur in den ersten 14 tagen, danach läuft das ganze auch über dieses verpackungsmaterial!

    noch was... die freundschaftswerbung sollte auch über den fachhandel funktionieren.
     
  3. Geoffroy De Peyrac

    Geoffroy De Peyrac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    tut sie nicht,die "Freundschaftswerbung" (ca.150 DM bekommt der Händler)