1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Werbung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Volterra, 6. April 2019.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Dieses Bild:
    - erscheint seit Tagen nach Aufruf einer weiteren Threadseite.
    Ist das auch bei euch so?

2. Rohrer

Rohrer Guest

Nö, nie gesehen.

Redheat21 gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird sicher Putin sein der mit Katzenbildern die Macht übernehmen will.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Redheat21 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö. Ich nutze uBlock Orgin da habe ich diese Werbung nicht, schon gar keine Katzen.

Volterra gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Über den Chrome Browser kommt zwar Werbung aber noch nie einer mit einer Katzen gesehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2019
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hätte ich hier Katzenbilder, das würde "mein Bello" schon etwas verbissen sehen... Naja gut, der kleine Kläffer.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich danke dir und auch @seifuser, Rohrer und Charly 1511 für die sachlichen Antworten.
    Inzwischen nutze ich einen anderen Werbeblocker und der Werbeterror ist vorbei.

Der Threadtitel heißt : "Widerliche Werbung" und wer daraus ableitet, dass ich tierfeindlich bin, der ist begriffstutzig oder bösartig.

Rohrer gefällt das.
  9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wofür wurde denn Werbung gemacht?

Das Wort das du verwenden wolltest, war wohl Hartnäckig. Widerlich hat schon diverse Assoziationen und wenn da nicht für etwas widerliches, wie etwa Zoophiliespielzeug, Werbung gemacht wurde, sieht man nur das Katzenbild was du gepostet hast und könnte meinen, du findest Katzen widerlich.

Ich habe keinen Werbeblocker und habe keine Katzen gesehen. Auf dieser Seite sehe ich momentan nur 2 Werbeflächen. Eine im ersten Posting (oder besser gesagt dem 11ten. Werbung für einen Hundefilm :ROFLMAO:), die 4 Werbelinks mit kleinen Bildchen und Schlagzeilen. Auf andern Seiten im Forum sind es gelegentlich mehr. Ich vermute mal die eine oder andere wird ausgeblendet oder nicht richtig geladen, weil ich grad keine Drittanbietercookies annehme. Hmm. Unten das Footer-Banner fehlt, aber es ist der Knopf zum Werbung ausblenden da. Gleiches für das Banner über den Postings. Bild kann ich mir anzeigen lassen, wenn ich rechtsklick - die Werbedomain wird also nicht geblockt.

Aber da du den Werbeblocker gewechselt hast und nicht erst einen neu rein genommen hast, vermute ich mal, es lag an deinem vorherigen Werbeblocker. Da hat jemand sein Lieblingskatzenbild verewigt, in dem er Werbeanfragen umgeleitet hat.

--

Der Vollständigkeit halber: ich verwende Palemoon und habe zwar ein Blockeraddon, aber das ist kein Werbeblocker. Da trage ich url ein, auf denen versucht wurde, mir Malware unterzujubeln und ähnliche Scherze.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist bei mir nicht so. Das liegt aber daran, dass ich Premium User bin und dem Auerbach-Verlag jährlich via PayPal 20 € zukommen lasse. :cool:

Das Bild einer Katze und die Warnung, dass die Katze demnächst dran glauben muss, sehe ich aber relativ häufig bei SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten und / oder bei bento.

Mit dieser Aktion protestiert der Spiegel-Verlag dagegen, dass ich Ad-Blocker einsetze oder anderweitig die Darstellung von Werbebannern verhindere. Der Verlag bittet mich, meinen Werbeblocker auszuschalten - dann geht die Katze weg.

Da ich aber gar nicht weiß, welchen Werbeblocker ich verwende bzw. ob ich überhaupt einen habe (es könnte sein, dass ich den von @Gorcon empfohlenen irgendwann mal installiert habe), kann ich meinen Werbeblocker auch nicht ausschalten. :p

Meistens hilft es, die Javascript einzuschalten. :cool:

Volterra gefällt das.