1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

    Ich teste mal die McCurry. Eine fritierte Wurst wird wohl schonmal nicht so gut schmecken, mich interessiert eher die Sauce.
    Hier im Saarland kippen viele einfach eine braune Sauce und Ketchup auf die Wurst, etwas Pulver drauf und meine, das wäre dann eine richtige Curry...

    Ich suche hier immer noch eine Bude, die eine vernünftige Currywurst verkauft, aktuell mache ich die Sauce lieber selbst...
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Widerliche Currywurst

    Also, auch hier in Hannover wird Hochdeutsch gesprochen. Und da heißt es selbstverständlich auch zu und nicht nach!!!

    Mit der Currywurst hast du aber recht.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    @LHB
    Vielleicht solltest du dich über den Skandal auch mal informieren.

    Es geht nicht um das Pferdefleisch selbst. Es gent um die falsche deklarierung und um die unbekannte Geschichze der Pferde.
    Was hatten die für kranmkheiten, welche medikamente haben die bekommen, was gabs als nahrung?

    Es gelten für Schlacht pferde nunmal strikte regeln.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Widerliche Currywurst

    Hier im kölner Raum wird eine Currywurst an Pommesbuden üblicherweise aus einer normalen Bratwurst geschnitten. Es gibt aber inzwischen Läden die "echte" Currywurst bieten, also eine gebratene Fleischwurst. Meistens kann man dann aber wählen ob man eine Currywurst als Currywurst möchte, oder eine Bratwurst oder eine Krakauer.
    Ganz komisch wird es dort wo der niederländische Einfluss stärker wird (nordwestlich von Köln), so habe ich irgendwann letztes Jahr eine Bude gesehen die haben Curry-Frikandel angeboten, auch spezial, also noch mit Mayo und Zwiebeln dazu. :eek:

    Meistens kannst du hier inzwischen wählen, und dort wo es Currywurst gibt, gibt es auch Curryfrikadellen oder Curryschnitzel. Wer die Sosse nun einmal im Angebot hat, der packt sie auf Wunsch auch auf alles drauf.

    Aber zum Glück habe ich sowas noch nicht gesehen: Pizza Currywurst Spaghetti mit Currywurst
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Widerliche Currywurst

    Pizza Currywurst kann man hier bei Pizza Bringsienst bestellen.
    Und Lidle hat die manchmal auch im Angebot.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Widerliche Currywurst

    Für Dich ist es kein Skandal weil Du Pferdefleisch magst. Ansonsten wäre es für Dich schon ein Problem. Vielleicht wird ja auch mal bekannt, dass im Rinderhack, Katzen, Hunde oder Meerschweinchen gefunden wurden oder auch Insekten. Wäre doch lustig. :D

    Allerdings geht es hier eher um die Deklaration.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerliche Currywurst

    Currywurst gibts an jeder Ecke, warum bei McDoof?
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widerliche Currywurst

    Jaja, immer dieses Hochdeutschargument. :rolleyes: Auch hier gibts einen gewissen Dialekt bzw. eine Sprachfärbung. Wenn Du die hannöversche Sprache nicht kennst oder verlernt hast, dann ist das dein Problem! Jeder echte Hannoveraner sagt nach und NICHT zu.

    Ja, aber die meisten Leute regen sich drüber auf, daß es sich um Pferdefleisch handelt. DAS regt mich auf! Die Sache mit den Medikamenten ignorieren die meisten Leute dann schon. Das setzt bei denen dann höchstens noch die Krone auf, wenn sie es doch noch mitbekommen. Außerdem werden auch in die anderen Tiere, die wir so essen, Medikamente reingepumpt. Geflügel z.b. wird mit Antibiotiker vollgepump. Wahrscheinlich hilft deswegen eine Hühnersuppe auch gegen Erkältung! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  10. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Widerliche Currywurst

    Alos, ich lebe hier seit 47 Jahren. Und natürlich sagen viele nach.
    Ist aber falsch. :)