1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wickert und Plog

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 11. Januar 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf Fragen schon, aber nicht auf Phrasen winken winken
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, der gute Monte ist scheinbar nicht allzu gut über die Struktur von ARD und ZDF informiert. Dann wüßte er auch, daß diese aufgeführten anderen Senderkeine eigenständigen sondern Sendersparten bzw. Gemeinschaftsprojekte mit anderen Sendeanstalten sind. Dieser feine Unterschied ist hier jedoch nicht von Belang, da diese Sender nun mal auch aus dem großen GEZ Topf schröpfen, ähhhh schöpfen wollte ich sagen.

    Siehst du? Es ist von der Politik und nicht vom Volke so gewollt.

    Egal auch was Politiker da jetzt reden, für mich ist das Mittel zum Zweck. Meine Stimme haben sie deshalb noch lange nicht. Da müssen die sich schon mit ganz anderen Dingen die Lorbeeren verdienen.

    Die Sachen die ich hier mal zusammengetragen habe, stammen übrigens nicht von Politkern, sondern von Menschen die einfach nur den Kanal voll von diesem perfiden System haben.

    Hier geht es nicht mehr nur ums Fernsehen, sondern um Meinungsmacht, um politische Beeinflussung der Bürger. Da wird jetzt an den Grundfesten einer bestimmten gesellschaftlichen Kaste gerüttelt.

    Der Verkuender
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber vermutlich hat er ca. 3 Millionen Prozent mehr Ahnung als Monte winken
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte ich etwas widerlegen? Jemand der eine These aufstellt, sollte die beweisen.
    Aber dennoch hatte ich ein symptomatisches Beispiel aufgeführt, um die Unsinnigkeit dieser Argumentation zu illustrieren - und das ist kein "Fizzelchen".

    Warum sollte ich? Es gibt eben Leute, die schreiben, dieses wäre ihre Meinung, und dies bliebe sie auch. Dagegen kann und will ich nichts ausrichten, jeder kann sich seinen Teil dazu denken.
    Ja, läuft zur Hauptsendezeit im Ersten dasselbe wie im WDR, dasselbe wie auf Arte, dasselbe wie auf WDR 5 oder BR alpha? Natürlich darf man dergleichen behaupten, nur darf man sich nicht wundern, wenn sich jemand mit solchen Behauptungen selbst diskreditiert.
    Ach ja, ich habe gerade mit einem Pensionär des DeutschlandRadios telefonierte. Der war dort Chef der Politik und selbst der gab mir Recht, wenn es um Gebührenverschwendung geht. Du siehst; solche Sätze sind ziemlich sinnlos.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, mit Unterstellungen arbeitet es sich besser.
    Da mache ich gerne mit: Der Verkünder kann scheinbar selbst keinen Satz geradeaus schreiben, deshalb kopiert er nur Texte.
    Das ist richtig. Nur beweist dann dieser Verweis auf das Programm von ARD und ZDF nur, wie manipulatorisch dieser Text ist, denn in dem genannten Kontext erscheinen sie als Programme. Und die ör Sender bestehen aus mehr als zwei Programmen.
    Der Inhalt ist dann immer noch falsch, denn kein Mensch wird behaupten wollen, daß ARTE, 3sat, NDR info, WDR 3 und BR alpha zur Hauptsendezeit die gleichen Programme bringen. Das tun sie nicht einmal zu anderen Sendezeiten.
    Also, was sollen diese manipulatorischen Aussagen?
    Dieser feine Unterschied ist sehr wohl von Belang, da so das breite Spektrum der ör Sender erst einmal deutlich wird. Alles andere ist nicht einmal billige Polemik, es ist einfach falsch.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut erkannt. Ohne ör Rundfunk ist man nämlich den Kommerzsendern gnadenlos ausgeliefert. Da gibt es dann keine Meinungsvielfalt, keine Kulturvielfalt mehr - da gibt es dann nur noch Kommerz-Einfalt.
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    *zustimm*
    Mehr fällt einem zu Monte's Dickschädel nicht mehr ein. Der läßt sich einfach nichts sagen. Und gern wiederhole ich mich: Er ist ein alter verbitterter und verbohrter Mensch, der nichts mehr lernen will. Fertig. Hat keinen Sinn, mit ihm weiter zu diskutieren, weil er die Texte einfach nicht liest bzw. nicht begreift oder nicht begreifen will. Er macht sich scheinbar große Sorgen um seine eigene Zukunft. Wahrscheinlich wäre er der erste, der bei Einsparungen der ÖR gefeuert würde winken

    <small>[ 13. Januar 2004, 14:17: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Michael und Der Verkünder

    auch zustimm! Schliesslich brauchen die Leute das Geld um bei solchen kulturellen Highlights wie "Ich bin ein Star- holt mich hier raus" anzurufen l&auml;c Man bezahlt ja bei den privaten gar nix. Die Werbung bei den privaten kostet ja kaum was und schlägt daher auch nur marginal bei den Preisen zu Buche breites_ Natürlich kann es nicht sein, dass der ÖRR qualitativ hochwertige ( und damit teure ) Sendungen dreht da SAT1 mit billigen Gerichtsshows und noch billigeren Krimis ( K11 u.ä) eine tolle Quote bekommt. Genauso stimme ich jedem zu der der Meinung ist, dass das Reporternetz der ÖR viel zu gross ist ! Die RTL Nachrichten haben schliesslich bewiesen das es genügt, wenn man als Hauptthema in den Abendnachrichten eine Meldung über das Liebesleben der Bewohner des Big Brother Containers bringt l&auml;c Tja Geiz ist geil, ich brauch keine Bildung, Premiere macht glücklich ( schliesslich muss ich mich da nicht von irgendwelchen Nachrichtensprechern vollnölen zu lassen ). Wie sagte hier im Board jemand: der Theaterkanal stinkt, den brauch kein Mensch l&auml;c Sicher, wozu auch? Das einzige Theater das ich liebe ist das im Dschungel bei uns mutigem Daniel ! Also weg mit dem Schrott ! Wozu eigentlich soviele Radiosender? RTL reicht doch ! Schliesslich werden dort die wirklich guten Lieder ( das sind vielleicht 10 Stück ) von morgens bis abends hoch und runter gespielt ! Das ist Service ! Ausserdem machen die da immer so lustige Spiele : rufen in der Zuckerfabrik an das in ihrem Paket Würfelzucker doch tatsöächlich 2 Würfel drin lagen ! Ha Ha, die sind ja richtig innovativ ! Wer hat immer so tolle Ideen ! Also weg mit der ö-r Zwangsabzocke ! RTL rules, Sat1 rockt !

    RR

    PS Sollte jemand tatsächlich Satire finden darf er sie selbstverständlich behalten winken

    <small>[ 13. Januar 2004, 14:58: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>