1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wichtige frage zusatfinder kompass

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 20. Oktober 2007.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hab bei amazon einen kompass gefunden, der die sat positionen alle eingezeichnet hat, aber eine wort in der beschreibung macht mich stützig

    Produktbeschreibungen
    + Einfache Bedienung, auch ohne Kompasskenntnisse und Wissen über die Gradzahlen der einzelnen Sat - Positionen ! + Positionen von 9 meist benutzten Satelliten mit Namen vorgegeben ! + Ideale Hilfe, um den gewünschten Satelliten zu finden und die Antenne auszurichten !Legen Sie den Kompass auf den LNB oder den Arm Ihres Spiegels und drehen die Antenne, bis die Richtzeichen übereinstimmen. + Vorgegebene Sat - Positionen : - Astra -HotBird -Türksat -Astra 2 (englische Position) -Arabsat -Sirius -Thor -Hispasat -AT-Bird 3 + Ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch mit Abbildungen

    ich wohne ja in deutschland bonn, gilt diese position dann nicht für mich?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: wichtige frage zusatfinder kompass

    Wo Du wohnst, ist nicht entscheidend, der Kompaß richtet sich nach den Erdmagnetfeldern aus...;)
    Mit "englischer Position" meinen die hier den Astra 2 (28,2°E), das ist sozusagen der "Astra für die Bobbies" :cool:
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wichtige frage zusatfinder kompass

    aha, aber ich will ja auf astra 1 19.2° aurichten
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: wichtige frage zusatfinder kompass

    Kein Problem, dazu benutzt Du am besten einen Online-Rechner, der Dir die benötigten Parameter ermittelt.
    Aber unter uns gesprochen... den Astra findest Du auch problemlos ohne diesen Kompass oder anderen teuren Schnickschnack... ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wichtige frage zusatfinder kompass

    Er muß sowieso rechnen. Also kann er auch gleich einen normalen Kompass nehmen.
    Das ganze Ding ist Quatsch.